Mein Konto
    Before I Wake
     Before I Wake
    10. November 2016 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Mike Flanagan
    |
    Drehbuch: Mike Flanagan, Jeff Howard (III)
    Besetzung: Kate Bosworth, Thomas Jane, Jacob Tremblay
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 97 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jessie (Kate Bosworth) und Mark (Thomas Jane) haben ihren kleinen Sohn Sean (Antonio Evan Romero) bei einem Unfall verloren. Doch mit der tiefsitzenden Trauer, die ihre Ehe bedroht, soll es endlich vorbei sein, weswegen sich das Paar entschließt, den achtjährigen Cody (Jacob Tremblay) zu adoptieren. Für das Paar bedeutet die Adoption eine zweite Chance im Leben. Doch ihr neuer Schützling hat ein schweres Kreuz zu tragen. Cody hat Angst davor, einzuschlafen, weil ihn dann eine unheimliche Gestalt heimsuchen komme. Jessie und Mark halten das für Unfug, aber als Cody doch mal einschläft, erleben sie ihr blaues Wunder: Was immer der Kleine träumt, wird wahr! Doch bei ein paar Schmetterlingen soll es nicht lange bleiben und schon bald bedrohen finstere Gestalten die junge Familie…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Before I Wake (Limited Collector's Edition)
    Before I Wake (Limited Collector's Edition) (Blu-ray)
    Neu ab 15,99 €
    Kaufen
    Before I Wake
    Before I Wake (Blu-ray)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Before I Wake
    Von Thomas Vorwerk
    Obwohl er für „Raum“ eine Nominierung knapp verpasst hat, werden uns die Auftritte des neunjährigen Jacob Tremblay bei der Oscarverleihung 2016 noch lange in Erinnerung bleiben. Im schnieken Anzug saß er da zwischen den Hollywoodstars und gehörte trotz seines jungen Alters irgendwie einfach dazu. Mit etwas Verspätung kommt nun auch das bereits vor „Raum“ gedrehte Kino-Hauptrollen-Debüt des Nachwuchsstars in die Kinos: Mike Flanagans „Before I Wake“ ist ein psycholgischer Gruselfilm mit Märchenelementen, der zunächst an „Der Babadook“ erinnert, aber dann doch einen ganz anderen erzählerischen Weg einschlägt. Der Hinweis der Adoptionsvermittlerin, dass der achtjährige Cody (auch vor „Raum“ schon herausragend: Jacob Tremblay) an Schlafproblemen leidet, ist die Untertreibung des Jahres! Jessie (Kate Bosworth, „Still Alice – mein Leben ohne Gestern“) und Mark (Thomas Jane, „The Punisher“) ha
    Before I Wake Trailer DF 1:56
    Before I Wake Trailer DF
    15.091 Wiedergaben
    Before I Wake Trailer (2) OV 1:26
    2.369 Wiedergaben
    Before I Wake Trailer (3) OV 2:23
    10.557 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: In diesem Horrorfilm vom "Spuk in Hill House"-Macher erwartet euch ein außergewöhnliches Albtraum-Monster
    News - TV-Tipps
    Wenn sich „Spuk in Hill House“-Macher Mike Flanagan dem Horror-Genre annimmt, dann geht es ihm nie um den schnellen Schock.…
    Mittwoch, 16. Februar 2022
    Heute neu auf Netflix: Legendärer Schwarzenegger-Kult, ein starker Sci-Fi-Blockbuster & atmosphärischer Grusel-Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Wie zum Monatsbeginn fast schon üblich, landet am heutigen 1. Mai 2021 ein besonders großer Schwung neuer Filme zum Streamen…
    Samstag, 1. Mai 2021
    Neu auf Netflix im Mai 2021: Superschlaue Zombies lassen's krachen – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Mai gibt es wieder zahlreiche Filme und Serien neu auf Netflix. Ganz vorne dabei ist Zack Snyders neuer Action-Kracher…
    Mittwoch, 21. April 2021
    Die 15 besten DVDs und Blu-rays im März 2017
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Mittwoch, 1. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kate Bosworth
    Rolle: Jessie
    Thomas Jane
    Rolle: Mark
    Jacob Tremblay
    Rolle: Cody
    Annabeth Gish
    Rolle: Natalie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 78 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Januar 2022
    Starker Kinder-Mystery-Grusel-Film, der zwar keine wirklich neuen Ideen einbringt, das altbekannte aber solide umsetzt.
    Die schauspielerischen Leistungen sind gut, die Szenerie ist ansehnlich, die Scarejumps sitzen sicher, das Monster ist wirklich gruselig. Die Auflösung am Ende ist dann auch ziemlich originell und entschädigt für so einiges!
    Ich hab mich gut unterhalten gefühlt!
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.246 Follower 550 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Juni 2016
    [... Spannender und sehenswerter Mystery-Grusel mit Tiefgang. Wie verarbeiten eigentlich Kinder schreckliche Erlebnisse? Die Frage versucht der Mystery-Thriller BEFORE I WAKE zu beantworten. Er versucht in Form schauriger Bilder die verletzte Seele eines kleinen Kindes tiefer zu erforschen und garantiert trotz psychologischer Ansätze wohlige Gruselatmosphäre...]

    Eine komplette Kritik gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER zu lesen.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    286 Follower 426 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2016
    "Before I Wake" von Mike Flanagan ist insgesamt eine gelungene Mischung aus psychologischem Drama und Horrorfilm. Zwischendurch gibt es einige schwache Momente, etwa, wenn Jess (Kate Bosworth) in der Selbsthilfegruppe von ihren Sorgen erzählt und der unerträglich verständnisvolle Leiter ihre Ängste mit Küchentisch-Oneirologie beiseite wischt und ihr subtil, passiv-aggressiv zu verstehen gibt, dass er denkt, sie habe einen Knall und bilde ...
    Mehr erfahren
    Anawak
    Anawak

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. November 2016
    Nach dem Tod ihres Sohnes sind Mark (Thomas Jane, Deep Blue Sea) und Jessie (Kate Bosworth, Black Rock) nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der Schmerz sitzt unendlich tief und selbst der regelmäßige Besuch einer Selbsthilfegruppe bringt keine Besserung. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Versuche, ein zweites Kind zu bekommen, gescheitert sind und es ganz danach aussieht, als sei ihnen auch in Zukunft kein weiterer Nachwuchs vergönnt. Für ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top