Mein Konto
    Nur noch 3 Tage bei Netflix: Den besten Actionfilm aller Zeiten, Marvel-Highlights & Tom-Cruise-Kult noch schnell streamen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Wie immer zum Monatsende fliegen bei Netflix auch im April 2022 wieder jede Menge Filme aus dem Streamingprogramm. Mit dem meisterlichen Sci-Fi-Actioner „Terminator 2“ und noch viel mehr Highlights wiegt der Verlust diesmal aber besonders schwer.

    Disney / StudioCanal / Paramount Pictures / Netflix

    Netflix-Nutzer*innen kennen das Spiel: Am Ende eines Monats verlassen viele lizenzierte Titel aus dem Streamingkatalog die Plattform. Dafür gibt es dann aber direkt am Monatsanfang auch jede Menge frischen Film-Nachschub. Am 1. Mai 2022 erwarten uns so etwa der Keanu-Reeves-Fantasy-Kracher „Constantine“, das „Chucky“-Reboot „Child’s Play“ und der Michael-Bay-Bombast „Transformers 5: The Last Knight“.

    Von einem gleichwertigen Film-Austausch kann beim anstehenden Monatswechsel diesmal allerdings nicht die Rede sein, wenn man sich ansieht, was für Hochkaräter Ende April von Netflix verschwinden. Da wohl nicht mehr genügend Zeit bleibt, um sie alle abzuarbeiten, haben wir uns einmal die absoluten Highlights herausgepickt, die wirklich jede*r einmal gesehen haben sollte und die wir euch daher – nach FILMSTARTS-Wertung sortiert – gesondert ans Herz legen wollen. Schnell sein müsst ihr aber dennoch.

    Die folgenden Filme sind alle nur noch bis einschließlich 30. April 2022 bei Netflix verfügbar.

    Diese Film-Highlights verschwinden von Netflix

    Terminator 2“: Fortsetzung zu James Camerons kultigem Sci-Fi-Kracher und für uns mit seinen bahnbrechenden Effekten und seiner ebenso cleveren wie spannenden Story noch immer der beste Actionfilm aller Zeiten (5 Sterne)

    GoodFellas“: Schonungsloses Mafia-Meisterwerk von Regielegende Martin Scorsese, in dem das Hauptdarsteller-Trio Robert De Niro, Ray Liotta und Joe Pesci durch die Bank weg brilliert (5 Sterne)

    Iron Man 1-3“: Der grandiose Beginn des MCU und seine ebenfalls unterhaltsamen Fortsetzungen, die allesamt vor allem durch die Tony-Stark-Idealbesetzung Robert Downey Jr. leben. Alternativ gibt es die „Iron Man“-Filme (wie auch den Großteil des restlichen MCU) natürlich noch bei Disney+. (4,5 Sterne, 3,5 Sterne & 4 Sterne)

    Mission: Impossible 1-5“: Tom-Cruise-Kult zum Ersten: Zwar können nicht alle Teile der Agenten-Reihe vollends überzeugen, betrachtet man aber gerade die neueren Sequels, in denen sich Cruise mit immer wilderen Stunts stets selbst übertrifft, gibt es im modernen Action-Kino kaum etwas Besseres (4,5 Sterne, 1,5 Sterne, 3 Sterne, 4 Sterne & 4,5 Sterne)

    SMS für dich“: RomCom von und mit Karoline Herfurth, die sich erfreulich vom typischen Genre-Einheitsbrei abhebt und sich selbst vor ihrem großen Hollywood-Vorbild „Schlaflos in Seattle“ nicht zu verstecken braucht (4,5 Sterne)

    Sieben Jahre in Tibet“: Meditatives und toll bebildertes Epos mit Brad Pitt in Höchstform, nach dem gleichnamigen autobiographischen Roman des österreichischen Bergsteigers Heinrich Harrer (4,5 Sterne)

    Dune“: David Lynchs starbesetzte erste Leinwand-Adaption von Frank Herberts wegweisendem Sci-Fi-Roman, die zwar nicht so stark ist wie Denis Villeneuves Neuverfilmung, jedoch ihren ganz eigenen skurrilen Charme entfaltet (4 Sterne)

    Top Gun“: Tom-Cruise-Kult zum Zweiten: Objektiv betrachtet eine vor Klischees und Militärlobhudelei triefende Fliegerschmonzette, den grandios choreographierten Flugszenen und dem legendären Soundtrack kann man sich allerdings auch heute nur schwer entziehen. Die beste Vorbereitung auf den am 26. Mai 2022 endlich in den Kinos startenden „Top Gun 2: Maverick“. (3,5 Sterne)

    Last Action Hero“: Meta-Action-Komödie vom „Stirb langsam“-Regisseur, in der ein Junge mittels einer magischen Kinokarte in Filme einsteigen kann und sich Arnold Schwarzenegger herrlich selbst auf die Schippe nimmt

    Nicht unerwähnt lassen wollen wir außerdem die ebenfalls sehenswerten Filme „Die Fälscher“, „Before I Wake“, „Ghostbusters 2“, „Die dunkle Seite des Mondes“, „30 über Nacht“, „2 Guns“ und „Der Mandant“, die auch ab dem 1. Mai nicht mehr auf Netflix zu finden sein werden. Solltet ihr allerdings welche von unseren obigen Tipps noch nicht gesehen haben, solltet ihr diesen den Vorzug geben.

    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top