Mein Konto
    Ein blinder Held - Die Liebe des Otto Weidt
    Ein blinder Held - Die Liebe des Otto Weidt
    6. Januar 2014 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Kai Christiansen
    |
    Drehbuch: Heike Brückner von Grumbkow, Jochen von Grumbkow
    Besetzung: Edgar Selge, Henriette Confurius, Julia Goldberg
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mitten im Zweiten Weltkrieg finden viele Berliner Juden in Otto Weidts (Edgar Selge) Bürstenwerkstatt Zuflucht und eine tolerante Atmosphäre. Weidt hält enge Kontakte zur Gestapo und kann deshalb als „Papa Weidt“ seine Angestellten weitestgehend vor antisemitischen Herabwürdigungen beschützen. Unter den wenigen Nicht-Blinden der Werkstatt ist die junge Alice Licht (Henriette Confurius), zu der Otto trotz des Altersunterschieds von fast 40 Jahren eine Verbindung aufbaut. Alice gewinnt nach und nach Einblicke in Ottos zwielichtige Geschäfte und wird schon bald zu seiner rechten Hand. Aber die Judenvernichtung trifft irgendwann auch die Werkstatt von Otto und er weiß, dass er seine Angestellten nicht mehr lange vor den Nazis beschützen kann…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edgar Selge
    Rolle: Otto Weidt
    Henriette Confurius
    Rolle: Alice Licht
    Julia Goldberg
    Rolle: Inge Deutschkron
    Uwe Bohm
    Rolle: Franz-Wilhelm Heintze

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top