Mein Konto
    The D Train
     The D Train
    17. September 2015 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie
    Regie: Jarrad Paul, Andrew Mogel
    |
    Drehbuch: Jarrad Paul, Andrew Mogel
    Besetzung: Jack Black, James Marsden, Kathryn Hahn
    Originaltitel: The D-Train
    Pressekritiken
    3,0 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 18 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Firmenangestellte Dan Landsman (Jack Black) hat einen Traum: Als Organisator eines Klassentreffens will er für die 20-Jahr-Feier alle seine ehemaligen Schulkameraden zusammentrommeln, doch sein Vorhaben gestaltet sich schwierig, denn die Reaktionen fallen eher durchwachsen aus. Dann sieht er im Fernsehen eine Werbung, in der kein Geringerer als sein ehemaliger Klassenkamerad Oliver Lawless (James Marsden) mitspielt. Der war einst der beliebteste Schüler seines Jahrgangs und Dan ist sich sicher, dass, wenn er kommt, auch die anderen folgen werden. Um sein High-School-Idol zu überzeugen, fliegt er auf Firmenkosten nach Los Angeles und sucht Oliver dort auf, der nach einer langen, wilden Partynacht schließlich einwilligt, zum Klassentreffen zu kommen. Doch obwohl die Zusage tatsächlich den gewünschten Effekt hat, geht sie auch mit einem hohen Preis einher.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The D Train
    Von Christoph Petersen
    Dan Landsman (Jack Black) ist der selbsternannte Vorsitzende des Klassentreffen-Komitees seines Highschool-Jahrgangs. Allerdings können ihn die anderen Mitglieder absolut nicht ausstehen, weshalb sie ihn jedes Mal anlügen, wenn sie nach einer Sitzung noch ein Bier trinken gehen. Als Dan eines Nachts einen Sonnencreme-Spot im Fernsehen sieht, in dem Oliver Lawless (James Marden), der damals beliebteste Schüler seiner Schule, die Hauptrolle spielt, sieht der Komitee-Despot seine Stunde gekommen. Unter einem Vorwand reist er nach Los Angeles, um Oliver davon zu überzeugen, auch zum Klassentreffen zu kommen. Denn dann würde die Veranstaltung sicher ein voller Erfolg – und es wäre allein Dans Verdienst… „The D Train“ von Andrew Mogel und Jarrad Paul beginnt als Indie-Version von „Hangover“, die aber nicht wirklich Spaß macht, weil Nervbolzen Dan und Möchtegern-Superstar Oliver absolute Unsymp
    The D Train Trailer DF 1:58
    The D Train Trailer DF
    5.701 Wiedergaben
    The D Train Trailer (2) OV 2:27
    1.997 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The D Train Videoclip DF 1:18
    The D Train Videoclip DF
    21 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zu "The D Train": Aufregendes Klassentreffen für Jack Black und James Marsden
    News - Videos
    Dan (Jack Black) war zur Schulzeit nie der coole Typ, doch das soll sich auf dem Klassentreffen ändern. Dazu braucht er…
    Montag, 31. August 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche (2. April 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - die Highlights aus Kino, Heimkino…
    Donnerstag, 2. April 2015
    "The D-Train": Erster Trailer zur Komödie mit Jack Black und James Marsden
    News - Videos
    Im ersten Trailer zu "The D-Train" versucht Loser Dan (Jack Black) seinen ehemaligen Mitschüler Oliver (James Marsden),…
    Mittwoch, 1. April 2015
    Komödie "The D-Train": Jack Black auf verzweifelter Suche nach James Marsden ("X-Men")
    News - In Produktion
    Laut The Hollywood Reporter stehen James Marsden ("X-Men") und Jack Black ("King Kong") bald gemeinsam für die Komödie "The…
    Dienstag, 11. Februar 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Black
    Rolle: Dan Landsman
    James Marsden
    Rolle: Oliver Lawless
    Kathryn Hahn
    Rolle: Stacey Landsman
    Jeffrey Tambor
    Rolle: Bill Shurmur

    User-Kritik

    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2015
    Okay, der Film hat seine Momente und ein paar Lacher gibt es auch, aber das alles lohnt nicht den Kauf einer Kinokarte. Vielleicht finden die Fans von Jack Black (School of Rock) ja Gefallen daran. Der Film ist ein einziges Durcheinander. Fremdschämen vorprogrammiert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top