Mit dem Ausbruch einer globalen Zombie-Apokalypse hat der Mechaniker Barry (Jay Gallagher) so ziemlich alles außer seiner Schwester Brooke (Bianca Bradey) verloren. Als die eines Tages jedoch von einer Bande Maskierter entführt wird, ist Barry am Boden zerstört. Doch er beschließt, nicht untätig zu bleiben und sich auf die Suche nach ihr zu machen. Einen Verbündeten findet er in dem Draufgänger Benny (Leon Burchill), mit dem er sich durch eine Welt schlägt, in der nicht nur die wandelnden Toten, sondern auch die Überlebenden eine Bedrohung sind – schuld ist der Streit um die knappen Ressourcen. Bis an die Zähne bewaffnet, kämpfen sich Barry und Benny durch schier endlose Zombie-Horden, um Brooke aus den Fängen eines psychopathischen Arztes (Berryn Schwerdt) zu retten, der grausame Experimente durchführt, an Menschen und Zombies gleichermaßen…
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Wyrmwood - Road of the Dead (Uncut) (Blu-ray)
Neu ab 8,49 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Wyrmwood
Von Gregor Torinus
Seitdem Kultregisseur George A. Romero mit „Die Nacht der lebenden Toten“ (1968) und „Zombie - Dawn Of The Dead“ (1978) den modernen Zombiefilm begründet hat, sind die auf der großen Leinwand wirklich nicht mehr totzukriegen. Egal ob es sich um aus ihren Gräbern gekrochene vermeintliche Leichen oder um von Viren verseuchte Mutanten handelt, die Zombies sind gerade in den vergangenen Jahren im Kino und auch im Fernsehen unglaublich präsent. Man muss deshalb gar nicht mehr großartig erklären, weshalb die verfaulten Gestalten der Hunger nach Menschenfleisch umtreibt. Viel interessanter ist inzwischen oft die Frage, wozu die Zombies nützlich sein könnten - so auch in „Wyrmwood: Road of the Dead“, dem Debüt von Kiah und Tristan Roache-Turner.
[... DAWN OF THE DEAD trifft auf MAD MAX. Schluss mit gähnendem Zombie-Murks. WYRMWOOD ist ein abgefahrenes Splatter-Epos in dem minutiös Blut auf die Leinwand spitzt und das ein beachtliches Tempo an den Tag legt, bei dem einem ganz schwindelig wird ...]
Eine komplette und ausführliche Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog.
Zerbroeselus
User folgen
8 Follower
Lies die 45 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 28. September 2015
Netter Film dem aber meiner Meinung nach etwas Humor gut getan hätte.Dieser B - Movie Splatter passt nicht so mit der versuchten Ernsthaftigkeit zusammen.
papa
User folgen
137 Follower
Lies die 319 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 28. August 2015
Für ein B-Movie außerordentlich gut gemacht, keine Minute langweilig, viel Blut, Momente zum Schmunzeln und auch hier und da ein paar nette neue Ideen. Im Vergleich zu den letzten unzähligen Filmen mit Untoten, ist diese australische Low-Budget ein Highlight. Die Effekte sind für ein B-Movie überdurchschnittlich und auch an den Darstellern gibt es nix auszusetzen. Hat mich durchaus unterhalten.
Thomas T.
User folgen
3 Follower
Lies die 30 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 17. März 2015
Der australische Endzeit-Spaß "Wyrmwood" bietet, obwohl er bei zahlreichen Genrefilmen wie "Mad Max" abkupfert, Unterhaltung vom Feinsten.