Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Antonio, ihm schmeckt's nicht!
     Antonio, ihm schmeckt's nicht!
    18. August 2016 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Sven Unterwaldt
    Mit Christian Ulmen, Mina Tander, Alessandro Bressanello
    Im Stream
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Die heikle Kombination aus einem deutschen Schwiegersohn und einem italienischen Schwiegervater sorgte bereits für allerlei Turbulenzen in ihrer Beziehung. Aber jetzt scheinen alle Hindernisse aus dem Weg geräumt zu sein und deshalb geht es für die schwangere Sara (Mina Tander) und ihren Liebling Jan (Christian Ulmen) in die wohlverdienten Flitterwochen nach New York. Endlich ein wenig Zeit allein, oder? Nur leider wird daraus nichts. Denn bereits am Flughafen wird ihnen gehörig die Tour vermiest, als plötzlich Saras Vater Antonio (Alessandro Bressanello) unangekündigt aufkreuzt und zu ihrer Überraschung sie nicht etwa verabschieden will – nein. Der komische Kauz will doch allen Ernstes mitkommen, inklusive höchst unpassender Witze, die bei der Sicherheitskontrolle einschlagen wie eine „Bombe“. Mit ihm als ungebetenen Anhang im Schlepptau wird aus dem Traumurlaub eine regelrechte Zerreißprobe für die noch junge Ehe von Sara und Jan.

    Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt's nicht" nach dem Roman „Antonio im Wunderland“ von Jan Weiler.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Antonio, ihm schmeckt's nicht!
    Von Christian Horn
    Die Culture-Clash-Komödie „Maria, ihm schmeckt's nicht“ war als Buch ein Bestseller und auch als Film ein Erfolg. Also schrieb Romanautor Jan Weiler mit „Antonio im Wunderland“ eine Fortsetzung, die nun ihrerseits verfilmt wurde: Die bewährten Hauptdarsteller Christian Ulmen („Herr Lehmann“) und Mina Tander („Selbstgespräche“) kehren für „Antonio, ihm schmeckt’s nicht“ - wie das Kinosequel wegen der besseren Wiedererkennbarkeit betitelt wurde – vor die Kamera zurück, aber im übrigen Team gab es zwei einschneidende Umbesetzungen: Die Inszenierung hat Sven Unterwaldt Jr. von Neele Leana Vollmar („Rico, Oskar und der Diebstahlstein“) übernommen und die Rolle des Antonio wird nicht mehr von Italiens Comedy-Urgestein Lino Banfi verkörpert, sondern von dessen Landsmann Alessandro Bressanello. Mit diesen Änderungen bekommt der zweite Teil einen ganz neuen Ton. Unterwaldt, der bisher hauptsächli...
    Die ganze Kritik lesen
    Antonio, ihm schmeckt's nicht! Trailer DF 1:55
    Antonio, ihm schmeckt's nicht! Trailer DF
    6365 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Ulmen
    Rolle: Jan
    Mina Tander
    Rolle: Sara
    Alessandro Bressanello
    Rolle: Antonio
    Maren Kroymann
    Rolle: Ursula
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    User folgen 58 Follower Lies die 230 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. August 2016
    Ich sah seinerzeit den Erstling im Kino und fand ihn ok, zumal ich damals Christian Ulmen auch noch sehr schätzte. Nun, sechs Jahre später habe ich mich an ihm ziemlich leid gesehen da er eigentlich immer wieder die gleiche Rolle des lieben, schüchternen Typens spielt und kaum mehr variiert. Obendrein sah ich hier kaum einen Grund die Geschichte des Erstlings irgendwie fortzusetzen. Und alle Befürchtungen trafen ein: der Film beginnt mit ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Kassengift: Die 25 größten Flops 2016 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 12. Januar 2017
    Wir verraten euch die 25 größten Flops 2016 an den deutschen Kinokassen. Wer enttäuschte, obwohl der Film in vielen Kinos...
    Die 20 schlechtesten Filme 2016
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    Eigentlich hat uns das Kinojahr 2016 ja ganz gut gefallen, aber...
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top