Mein Konto
    Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag
     Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag
    28. Juli 2016 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Drama
    Regie: Alice Winocour
    |
    Drehbuch: Alice Winocour
    Besetzung: Matthias Schoenaerts, Diane Kruger, Paul Hamy
    Originaltitel: Maryland
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der unter posttraumatischer Belastungsstörung leidende Kriegsveteran Vincent (Matthias Schoenaerts) hat in Afghanistan Furchtbares erlebt und ist für das Militär nicht mehr länger zu gebrauchen. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich, wo er zwischen seinen Auslandseinsätzen bei einer Sicherheitsfirma arbeitet, belastet ihn das Geschehene immer noch zusehends. Eine neue Perspektive offenbart sich ihm jedoch, als er für einen Auftrag seiner Firma auf dem Anwesen des schwerreichen libanesischen Geschäftsmannes Whalid (Percy Kemp) landet, der ihn prompt als Personenschützer für seine Frau Jessie (Diane Kruger) und ihren Sohn Ali (Zaïd Errougui-Demonsant) engagiert. Der von ständiger Paranoia geplagte Vincent wittert schon bald hinter jeder Ecke Gefahren. Wie sich herausstellt, nicht ganz zu Unrecht, denn sein Auftraggeber hat mächtige Gegner...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag
    Von Michael Meyns
    Spannende Themen garantieren noch keine spannenden Filme. Diese Binsenweisheit wird auf bisweilen schmerzlich banale Weise von Alice Winocours Drama „Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag“ bestätigt, das in der Nebenreihe Un Certain Regard beim Festival von Cannes 2015 seine Weltpremiere erlebte. Eine Hauptfigur mit Posttraumatischer Belastungsstörung sowie ein paar Thriller-Elemente, dazu der aus „Der Geschmack von Rost und Knochen“ bekannte Matthias Schoenaerts und die immer schmucke Diane Kruger („Inglourious Basterds“) - da kann vermeintlich nicht allzu viel schief gehen. Doch in Winocours zweitem Langfilm zeigt sich einmal mehr, dass reizvolle Ansätze und vielversprechende Mitstreiter eine misslungene Inszenierung kaum wettmachen können.Vincent (Matthias Schoenaerts) hat als Soldat in Afghanistan Furchtbares erlebt. Die schlimmen Erfahrungen belasten ihn auch nach seiner Rückkehr nac
    Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag Trailer DF 1:36
    Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag Trailer DF
    5.327 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag": Deutscher Trailer zum Thriller mit Matthias Schoenaerts und Diane Kruger
    News - Videos
    In „Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag“ wird Matthias Schoenaerts mit der Sicherheit von Diane Kruger beauftragt, obwohl…
    Mittwoch, 27. Juli 2016
    Matthias Schoenaerts beschützt Diane Kruger im neuen Trailer zu "Der Bodyguard – Sein letzter Auftrag"
    News - Videos
    Wie soll man denn effektiv Personen schützen, wenn man noch unter einem Kriegstrauma leidet? Das kann ja nicht gut gehen,…
    Dienstag, 21. Juni 2016
    Im Trailer zu "Maryland" kämpft Matthias Schoenaerts gegen Kriegserinnerungen an
    News - Videos
    In „Maryland“ spielt Matthias Schoenaerts an der Seite von Diane Kruger einen Kriegsheimkehrer, der als Bodyguard arbeiten…
    Sonntag, 2. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Schoenaerts
    Rolle: Vincent Loreau
    Diane Kruger
    Rolle: Jessie
    Paul Hamy
    Rolle: Denis

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2017
    Nein, kein Action-Kracher, kein sinnloses Geballer, aber ein ausgesprochen guter Film. Dieser Thriller zeigt, durchaus enorme Qualitäten, schafft den Spagat zwischen Drama und Thriller mit Leichtigkeit, aber auch mit Tiefgang.
    Einer der Filme, auf die man sich einlassen muss, die eine Geschichte auf ihre ganz besondere Weise erzählen, die mit Sicherheit nicht jedermann Sache ist, aber deswegen nicht schlecht anzuschauen ist.
    TheReviewer
    TheReviewer

    40 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2016
    Ex-Soldat, natürlich mit einem gewaltigen Trauma, aber zum Glück nicht komplett verroht, verdingt sich als Bodyguard und irgendwie hat man das Gefühl, dass das Leben dieses Mannes, der viel lieber immer noch Soldat wäre, nach dem Motto verläuft: komme ich nicht mehr zum Krieg, dann kommt der Krieg wenigstens zu mir. Hier wird also die Geschichte eines Mannes erzählt, der trotz der heftigen Erlebnisse, die er als Soldat hatte, genau in ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2016
    Ein gutes Drama im Stile der klassischen französischen Schule der Nouvelle Vague. Definitiv kein Action-Film oder Thriller, aber dennoch sehenswert, weil authentisch inszeniert und mit Darstellern besetzt, die etwas von Schauspiel verstehen. Klare Empfehlung für Freunde von Charakterdarstellung!
    ToKn
    ToKn

    1.562 Follower 907 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. August 2016
    Schade, schade. Die Story ist ein Rohdiamant, aus der man hätte etwas machen können. Leider hat sich keiner ran getraut, daraus ein Schmuckstück zu machen. Diesmal kann ich der Filmstart-Kritik durchaus beipflichten. „Vieles bleibt im Ansatz stecken, unentschlossene und profillose Inszenierung…“ die weder Fisch noch Fleisch ist. Man könnte fast glauben, dass Alice Winocour sich nicht so recht entscheiden konnte, ob das Zielpublikum ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top