Mein Konto
    Geschlossene Gesellschaft - Missbrauch an der Odenwaldschule
    Geschlossene Gesellschaft - Missbrauch an der Odenwaldschule
    17. Oktober 2014 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Dokumentation
    Regie: Luzia Schmid, Regina Schilling
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Über Dekaden hinweg spielte sich hinter verschlossenen Türen an der Odenwaldschule Grausames ab: Mehrere Kinder wurden von dem verantwortlichen und einflussreichen Schulleiter Gerold Becker missbraucht. Bereits 1999 wurde darauf aufmerksam gemacht, doch ohne nennenswerte Konsequenzen. Erst 2010 wurden die Gräueltaten durch Medien und Feuilletons der breiten Öffentlichkeit offenbart. Heute sind mindestens 132 Missbrauchsfälle seit 1969 bekannt, weitaus mehr sind aber anzunehmen. Erstmalig brechen einige Hauptverantwortliche der Taten ihr Schweigen; Zeugen und Opfer rekonstruieren und reflektieren ihre Erfahrungen aus erster Hand und erklären, warum sie sich 30 Jahre lang nicht dazu geäußert haben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Geschlossene Gesellschaft
    Geschlossene Gesellschaft (DVD)
    Neu ab 11,97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher good!movies
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top