Mein Konto
    Dark Star - HR Gigers Welt
     Dark Star - HR Gigers Welt
    24. März 2015 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Belinda Sallin
    |
    Drehbuch: Belinda Sallin
    Besetzung: H.R. Giger, Leslie Barany, Sandra Beretta
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als Sechsjähriger hielt Hansruedi Giger, kurz HR Giger, zum ersten Mal einen Totenschädel in den Händen. Er war ein Geschenk seines Vaters. Giger lernte, was es bedeutet, seine Angst bekämpfen zu müssen. Seitdem hat sich der Hang zum Düsteren, zum Schrecken und den Geheimnissen des Todes als roter Faden durch das Leben des eigenwilligen Künstlers gezogen. Seine Kunst ist geprägt von seiner Leidenschaft für die Ängste der Menschen und fand viel Anklang in der Musik- und Filmbranche. Mehrfach wurden von ihm gestaltete Plattencover ausgezeichnet. Der Höhepunkt seines Schaffens stellt aber seine Arbeit für den Film "Alien" dar, Regisseur Ridley Scott engagierte ihn für die Ausstattung und das Design. Die Zusammenarbeit mündete 1980 in Gigers Oscargewinn ("Best Achievement for Visual Effects").

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dark Star - HR Gigers Welt
    Dark Star - HR Gigers Welt (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Dark Star - HR Gigers Welt Trailer OV 1:40
    Dark Star - HR Gigers Welt Trailer OV
    276 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    H.R. Giger
    Rolle: Himself
    Leslie Barany
    Rolle: Himself
    Sandra Beretta
    Rolle: Herself
    Mia Bonzanigo
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schweizerdeutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top