Mein Konto
    The Voice Of Peace - Der Traum des Abie Nathan
    The Voice Of Peace - Der Traum des Abie Nathan
    7. Januar 2014 auf DVD | 1 Std. 29 Min. | Dokumentation
    Regie: Eric Friedler
    |
    Drehbuch: Eric Friedler
    Besetzung: Abie Nathan, Schimon Peres, Yoko Ono
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit seiner Dokumentation „The Voice Of Peace“ zeichnet Filmemacher Eric Friedler ein Porträt des früheren israelischen Kampfpiloten und ambitionierten Friedensaktivisten Abie Nathan. Nachdem dieser im Zweiten Weltkrieg für die britische Luftwaffe geflogen war, engagierte er sich für den Rest seines Lebens zunehmend politisch. Dabei war er zunächst vor allem darum bemüht, als Vermittler zwischen Israel und der arabischen Welt zu fungieren. Abseits seines Eintretens für den Frieden in der Welt errichtete Nathan über die Jahre zusammen mit internationalen Organisationen auch mehrere Flüchtlingslager für die Opfer von Krieg, Hunger und Erdbeben. Bekannt war er außerdem für seinen Piratensender Voice Of Peace, den er unter anderem mit Fürsprache und Unterstützung des Ex-Beatles John Lennon von 1973 bis 1993 von einem Schiff im Mittelmeer aus betrieb und über den er Pop-Musik sendete und Friedensbotschaften verbreitete. Im Jahr 2008 ist Nathan im Alter von 81 Jahren gestorben.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Abie Nathan
    Rolle: Himself (archive footage)
    Schimon Peres
    Rolle: Himself
    Yoko Ono
    Rolle: Herself
    Michael Caine
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top