Mein Konto
    Mistress America
     Mistress America
    10. Dezember 2015 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie
    Regie: Noah Baumbach
    |
    Drehbuch: Noah Baumbach, Greta Gerwig
    Besetzung: Greta Gerwig, Lola Kirke, Matthew Shear
    Pressekritiken
    3,7 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die 18-jährige Tracy (Lola Kirke) ist vor kurzem nach New York gezogen, um dort ihr Literaturstudium in Angriff zu nehmen. Doch schnell merkt sie, wie fremd ihr alles eigentlich ist und wie einsam sie sich fühlt. Anfangs glaubt Tracy noch, mit Tony (Matthew Shear) einen Freund in Aussicht zu haben. Doch da hat sie die Rechnung ohne dessen eifersüchtige Freundin Nicolette (Jasmine Cephas-Jones) gemacht. Zum Glück wohnt Tracys zukünftige Stiefschwester, die bald 30-jährige Brooke (Greta Gerwig), nicht weit weg. Als Spin-Trainerin, die auch noch Nachhilfe gibt, singt und daran arbeitet, ein eigenes Restaurant zu verwirklichen, hat die quirlige Brooke den Lebenstraum aller libertär-akademischen Großstädterinnen verwirklicht. Sie weiß genau, worauf es ankommt, wenn man in New York richtig Spaß haben will. Und so ziehen Brooke und Tracy gemeinsam los, um die Vorzüge und Eigenheiten der Millionenmetropole zu genießen – bis die jüngere der beiden Frauen merkt, dass die ältere ihr Leben nicht so im Griff hat, wie es scheint…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Mistress America
    Von Christoph Petersen
    Die Komödie „Mistress America“ ist nach „Frances Ha“ der zweite Film von Noah Baumbach, in dem seine Freundin Greta Gerwig die Hauptrolle spielt, auch das Drehbuch hat das Paar wieder gemeinsam verfasst. Und obwohl nach Frances mit Brooke diesmal erneut eine junge Frau im Zentrum steht, die eigentlich schon zu alt ist, um noch ohne realistischen Plan in den Tag hinein zu leben, entpuppt sich „Mistress America“ auf gewisse Weise als das exakte Gegenstück zu seinem Quasi-Vorgänger: Denn wo Frances jeglichen Antrieb vermissen ließ, schäumt Brooke nun regelrecht über vor kreativer Energie (in ihrem Traumrestaurant gibt es nicht zwei gleiche Teller) - und das wirkt sich auch auf den Erzählton aus. Baumbach und Gerwig lassen sich von ihrer Protagonistin ebenso mitreißen wie die anderen Figuren um sie herum, ohne dabei den tragischen Kern der Geschichte zu übersehen. So macht das Autorenduo zwa
    Mistress America Trailer DF 2:14
    Mistress America Trailer DF
    5.699 Wiedergaben
    Mistress America Trailer (2) OV 2:34
    Mistress America Trailer (3) OV 1:46
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Die 15 besten Trailer der Woche (28. August 2015)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 28. August 2015
    Erster deutscher Trailer zu "Mistress America": Greta Gerwig liebt das Leben und New York
    News - Videos
    Brooke (Greta Gerwig) ist die „Mistress America“ höchstpersönlich, denn eine lebensfreudigere und abenteuerlustigere New-Yorkerin…
    Mittwoch, 26. August 2015
    "Mistress America": Neuer Trailer zur Komödie von "Frances Ha"-Regisseur Noah Baumbach
    News - Videos
    Im neuen Trailer zu „Mistress America“ fühlt sich Tracy (Lola Kirke) im Big Apple erst einmal reichlich verloren. Abhilfe…
    Montag, 10. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Greta Gerwig
    Rolle: Brooke
    Lola Kirke
    Rolle: Tracy
    Matthew Shear
    Rolle: Tony
    Heather Lind
    Rolle: Mamie-Claire

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. März 2018
    Es gibt diese bestimme Art von Indie Filmen die es immer schaffen in New York zu spielen, dabei aber nicht alles groß und beeindruckend sondern geradezu trist aussehen zu lassen ("Von der Kunst sich durchzumogeln" war ähnlich). Aber das ist hier sehr konsequent: es geht um eine junge Studentin die sich das Abenteuer New York als viel größer und spektakulärer vorgestellt hatte und dort vor Langeweile fast kaputt geht bis sie durch gewisse ...
    Mehr erfahren
    Daniel P.
    Daniel P.

    74 Follower 227 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2016
    Noah Baumbach versucht wohl derzeit in Woody Allen's Fußstapfen zu wandeln und ggf. dessen Nachfolge anzutreten. Mit "Mistress America" gibt's nun den dritten "New York-Film" innerhalb der letzten vier Jahre (fast, aber noch nicht ganz Allen's Jahrestakt). Nachdem "Gefühlt Mitte Zwanzig" eher eine "größere" Produktion war, geht's mit "Mistress America" wieder auf ein kleineres Niveau zurück. Die Hauptrolle der Tracy, die durch das Geschehen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top