Mein Konto
    Pokémon - Der Film
     Pokémon - Der Film
    13. April 2000 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Abenteuer, Animation
    Regie: Kunihiko Yuyama, Michael Haigney
    |
    Drehbuch: Michael Haigney, Norman J. Grossfeld
    Besetzung: Veronica Taylor, Rachael Lillis, Eric Stuart
    Originaltitel: Gekijô-ban poketto monsutâ - Myûtsû no gyakushû
    User-Wertung
    3,5 40 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die "Pokemon" genannten Taschenmonster lassen sich auf Tennisballgröße komprimieren und entfalten sich ausgeworfen wieder zu ihrer vollen Größe. Jedes der kleinen Exemplare verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die es ganz besonders machen. Eines der Pokémon-Monster ist das aus dem Pokemon Mew geklonte Mewtwo (gesprochen von Philip Bartlett). Aufgrund seiner genetischen, unnatürlichen Veränderungen ist er mächtiger als seine Artgenossen und kann zudem telepathisch mit Menschen kommunizieren. Doch das eigentlich erfolgreiche Experiment gerät außer Kontrolle, als sich Mewto als überaus aggresiv herausstellt und seine Schöpfer tötet. Um alle anderen Pokemon und ihre Trainer, die ihm gefährlich werden könnten, lädt er sie auf eine Insel ein und fordert sie dort zum Kampf heraus. Diesem Aufruf folgt auch der junge Poke-Tainer Ash (Veronica Taylor) mit seinem treuen Pokemon-Freund Pikachu (Ikue Ootani). Ein alles entscheidender Kampf nimmt seinen Lauf...

    Trailer

    Pokémon - Der Film Trailer OV 0:29
    Pokémon - Der Film Trailer OV
    1.331 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sieben Popkultur-Phänomene aus den 1990ern, die auch heute noch absoluter Kult sind
    News - Reportagen
    Zum Kinostart der „Power Rangers“-Neuauflage am 23. März präsentieren wir euch sieben 90er-Jahre-Hypes, die sich – im Gegensatz…
    Montag, 6. März 2017
    Noch mehr kleine Monster: TV-Serie zu den Nintendo-Spielen "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" angekündigt
    News - Kommende Serien
    Pokémon-Fans werden im Winter 2016/2017 definitiv keine Langeweile haben, denn im November erscheinen nicht nur zwei neue…
    Dienstag, 13. September 2016
    Pokémon auf dem Seziertisch: So verblüffend sieht das Innenleben der Taschenmonster aus
    News - Serien im TV
    Der US-amerikanische Künstler Christopher Stoll legt die Anatomie der Pokémon offen: Auf seinem Tablet zeichnet er Querschnitte…
    Dienstag, 23. August 2016
    Jetzt mit "Tomb Raider": 71 Videospielverfilmungen gerankt – von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Videospielverfilmungen – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer…
    Freitag, 21. August 2015

    User-Kritiken

    radon
    radon

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2019
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Der erste Pokemon-Film erhielt seine Anziehungskraft ausschließlich durch seine vielen niedlichen Charaktere. Die Geschichte machte zwar erwartungsgemäß keine großen Höhenflüge, aber dennoch kam niemals Langeweile bei mir auf. Das mysteriöse neue Pokemon Mewtu lieferte sich einen spannenden Wettkampf mit Mew. Zwar war „Pokemon – Der Film“ eher auf das jüngere Publikum zugeschnitten, aber dennoch konnte ich mich über mangelnde ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1998.

    Back to Top