Mein Konto
    Brimstone
     Brimstone
    30. November 2017 Im Kino | 2 Std. 29 Min. | Drama, Thriller, Western
    Regie: Martin Koolhoven
    |
    Drehbuch: Martin Koolhoven
    Besetzung: Dakota Fanning, Guy Pearce, Carice van Houten
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 62 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Auf der Flucht vor ihrer düsteren Vergangenheit hat sich Liz (Dakota Fanning) in einem gottesfürchtigen Dorf versteckt, wo sie den Witwer Eli (William Houston) geheiratet hat, sich um die beiden gemeinsamen Kinder kümmert und als Hebamme arbeitet. Doch als ein durch eine Narbe entstellter Reverent (Guy Pearce) in den Ort einzieht, bricht die junge Frau in Panik aus. Sie weiß, dass er hinter ihr her ist. Er will sie bestrafen, er will sie quälen, doch niemand glaubt ihr – nicht einmal ihr Mann. Liz, der die Zunge entfernt wurde und die daher stumm ist, muss erkennen, dass sie sich nicht mehr verstecken kann. Als der größenwahnsinnge Priester, der glaubt, im Auftrag Gottes zu handeln, ihren Mann ermordet und ihre Familie schutzlos zurückbleibt, begreift Liz, dass sie sich ihm stellen und um ihr Leben kämpfen muss…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen
    Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Brimstone
    Brimstone (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Brimstone
    Von Lutz Granert
    Seit einigen Jahren lässt sich im Westerngenre immer deutlicher eine Abkehr vom klassischen Schema des Duells zwischen Sheriff und Outlaw oder der Siedler gegen die Indianer beobachten. Vor allem Frauen - in den traditionellen Westernproduktionen oft nur passive Randfiguren - rücken dabei stärker in den Fokus: In „Sweetwater – Rache ist süß“ übt January Jones („Mad Men“) als schwangere Sarah Rache an den Peinigern ihres Mannes, während in „The Homesman“ Oscarpreisträgerin Hillary Swank („Million Dollar Baby“) als autark lebende Farmerin mit einer Gruppe psychisch kranker Frauen quer durch mehrere US-Bundesstaaten zu einem Sanatorium reist. Auch im Zentrum der europäischen Co-Produktion „Brimstone“ von Regisseur Martin Koolhoven („Mein Kriegswinter“) steht in einer in nicht chronologische Kapitel unterteilten Erzählung eine Frau: Sie kämpft in einem fulminanten Genre-Mix aus nüchternem We

    Trailer

    Brimstone Trailer DF 1:53
    Brimstone Trailer DF
    21.021 Wiedergaben
    Brimstone Trailer (2) OV 1:54
    3.691 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Ein zutiefst düsterer Rache-Western mit Stars aus "Game of Thrones" – über 150 Minuten pures Grauen!
    News - TV-Tipps
    Inzest, Missbrauch, Folter, Mord: Im düsteren Western „Brimstone“, der am heutigen Freitag seine Free-TV-Premiere feiert,…
    Freitag, 11. Februar 2022
    Nur heute bei Amazon: "Jumanji 2", "Paddington 2" und weitere Film-Highlights für 99 Cent
    News - DVD & Blu-ray
    Passend zum Wochenende bietet Amazon Prime Video erneut zehn aktuelle Filme für 99 Cent zum Leihen an. Das Angebot vom heutigen…
    Freitag, 10. August 2018
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    Erlöse uns von dem Bösen: Deutscher Trailer zu "Brimstone" mit Dakota Fanning, Guy Pearce und Kit Harington
    News - Videos
    Eine junge Hebamme wird in „Brimstone“ von ihrer düsteren Vergangenheit eingeholt. Wir präsentieren euch den deutschen Trailer…
    Dienstag, 24. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dakota Fanning
    Rolle: Liz
    Guy Pearce
    Rolle: The Reverend
    Carice van Houten
    Rolle: Anna
    Kit Harington
    Rolle: Samuel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Mit "Brimstone" ging ein wundervoller Rachethriller/ Western, leider komplett unter. Dabei ist dieser Film so großartig geworden. Zum Einen schreit der Film nach erbarmungsloser Gewalt, auf der anderen Seite hat er mit Guy Pearce einen so unheimlichen Schurken geschaffen wie schon lange nicht mehr. Wer auf einen richtig düsteren Winterwestern steht, mit tollem Schurken, der ist hier genau richtig.
    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. August 2018
    Ohne Vorbehalte angeschaut und mehr als nur positiv überrascht. Lange keinen Film mehr gesehen, der so einen Nachhall erzeugt hat, der so unter die Haut geht, mit einer Intensität, bei der einfach alles stimmt. Cast, Musik, Inszenierung, Farben, Story. Ein Bösewicht, der auch beim Zuschauer im Düsteren rührt, der so unglaublich diabolisch ist, gespielt ohne den Film zu erdrücken, der aber, und das ist das Schöne, auch die anderen ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    33 Follower 252 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Juli 2018
    Die Brutalität von Quentin Tarantino und das Flair von Sergio Leone zusammen ergeben Brimstone. Eine starke Frau und einen diabolischen Priester stehen in diesem Geheimtipp im Mittelpunkt. Wenn man nicht wüsste, dass der Regisseur Martin Koolhoven ist, könnte man meinen. Der film stamme von Quentin Tarantino oder Sergio Leone. Die Erzählweise erfolgt in verschiedenen Kapiteln und ist nicht ganz chronologisch erzählt. Man hat der Film nicht ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Ein sehr guter Film, der trotz seiner Länge, immer spannend und unterhaltsam ist.
    In 4 Kapiteln wird eine eine spannende und fesselnde Story erzählt. Könnte theoretisch auch von Quentin Tarantino sein , da teilweise sehr brutal und abscheulich
    Definitiv sehr empfehlenswert dieser Western.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien, Schweden
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top