Mein Konto
    Kommissar Dupin - Bretonisches Gold
     Kommissar Dupin - Bretonisches Gold
    19. März 2015 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Thomas Roth
    |
    Drehbuch: Gernot Gricksch
    Besetzung: Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Ludwig Blochberger
    User-Wertung
    2,6 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In seinem neuen Fall wird es für Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) persönlich. Seine gute Freundin, die Journalistin Lilou (Amira El Sayed), bittet ihn dringend um ein Treffen. Doch statt ihr wartet ein Heckenschütze an dem vereinbarten Treffpunkt auf Dupin. Der entkommt nur knapp dem Attentäter und muss anschließend feststellen, dass Lilou verschwunden ist. Obwohl die Gegend nicht zu seinem Revier gehört, nimmt er auf eigene Faust die Ermittlungen auf. Ehrensache, dass ihn seine Inspektoren Kadeg (Jan Georg Schütte) und Riwal (Ludwig Blochberger) entgegen aller Vorschriften unterstützen. Lilou war wohl an einer Enthüllungsgeschichte über krumme Geschäfte der mächtigen Salzindustrie dran. Doch alle, mit denen Dupin deswegen spricht, treten ihm mit eisigem Schweigen entgegen. Davon lässt sich Dupin aber nicht aufhalten - und dann macht er er eine schockierende Entdeckung…

    Trailer

    Kommissar Dupin - Bretonisches Gold Trailer DF 0:31
    Kommissar Dupin - Bretonisches Gold Trailer DF
    956 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pasquale Aleardi
    Rolle: Georges Dupin
    Jan Georg Schütte
    Rolle: Kadeg
    Ludwig Blochberger
    Rolle: Riwal
    Annika Blendl
    Rolle: Nolwenn

    User-Kritiken

    MrBean
    MrBean

    13 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2023
    Dialog, Story und Bildführung unterirdisch schlecht, zum Glück konnten wir den Film häufiger spulen!
    Judith Woodtli
    Judith Woodtli

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    Leider werden die Buchverfilmungen von Band zu Band schlechter. Der Charakter von Commissaire Dupin ist zwar nicht schlecht gelungen, die weiteren Charaktere jedoch eine Katastrophe. Sie verfehlen die Buchvorlagen massiv. Beim "Bretonischen Gold" hat leider auch die Story schrecklich gelitten. Die wichtigsten Details werden einfach ausgelassen, dafür werden einfach total unpassende und überflüssige Sachen hineingedichtet. Schade, das Potenzial ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top