Mein Konto
    Il monaco di Monza
    Il monaco di Monza
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Regie: Sergio Corbucci
    Drehbuch: Bruno Corbucci, Giovanni Grimaldi
    Besetzung: Totò, Nino Taranto, Lisa Gastoni
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Pasquale (Totò) ist ein armer Schuster und Vater von 12 Kindern. Bald realisiert er, dass er seine Familie so nicht weiter ernähren kann und daher begibt er sich auf eine Reise, in der Hoffnung, irgendwo eine gute Arbeit zu finden. Doch letztendlich landet er als falscher Mönch in einem Kloster, dass von einem grausamen Abt geführt wird, der die Menschen dort unterdrückt. Er beschließt daraufhin, sich für die Unterdrückten einzusetzen und sich dem skrupellosen Marquis entgegenstellt...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Totò
    Rolle: Pasquale Cicciacalda / Don Manuel
    Nino Taranto
    Rolle: Don Egidio, marchese de Lattanziis
    Lisa Gastoni
    Rolle: Fiorenza, marchesa del Giglio
    Moira Orfei
    Rolle: Suor Virginia, la monaca di Monza
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top