Mein Konto
    Mutafukaz
     Mutafukaz
    25. Oktober 2018 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Animation
    Regie: Shoujirou Nishimi, Guillaume "Run" Renard
    |
    Drehbuch: Guillaume "Run" Renard
    Besetzung: Orelsan, Gringe, Kelly Marot
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wie viele andere ist Angelino (Stimme im Original: Orelsan) ein junger Verlierer in der berüchtigten Stadt Dark Meat City. Er arbeitet als Pizzalieferant und haust mit seinen Freunden Vinz (Gringe) und Willy (Redouanne Harjane) und einer Armee von Kakerlaken in einem schäbigen Apartment. Seine eintönige Existenz besteht aus Zappen, mexikanischen Wrestlingkämpfen und möchtegern-tiefgründigen Diskussionen unter den Sternen mit seinem Kumpel Vinz. Ein blöder Unfall mit einem Roller und eine Begegnung mit der geheimnisvollen Luna (Kelly Marot) bescheren Angelino jede Menge Ärger, denn plötzlich steht das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel. Eine wilde Jagd geht los, in der auch jede Menge Männer in Schwarz sowie Gangs, mexikanische Wrestler und sogar merkwürdige Gestalten, die eine Invasion unseres Planeten planen, involviert sind.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mutafukaz
    Mutafukaz (Blu-ray)
    Neu ab 14,85 €
    Kaufen
    Mutafukaz
    Mutafukaz (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mutafukaz
    Von Thomas Vorwerk
    Nach einem 2002 beim Sundance Filmfestival aufgeführten „Mutafukaz“-Kurzfilm hat der französische Künstler Guillaume „RUN“ Renard seit 2006 auch noch mehrere im selben Universum angesiedelten Comic-Bände veröffentlicht. Für den „Mutafukaz“-Kinofilm, für den er mit dem bekannten Anime-Studio 4°C („Tekkonkinkreet“) zusammenarbeitete, hat sich RUN zudem den erfahrenen japanischen Filmemacher Shojiro Nishimi, der in unterschiedlichen Funktionen unter anderem an „Akira“ und „Batman: Gotham Knight“ beteiligt war, mit ins Boot geholt. Gemeinsam erschafft das französisch-japanische Duo ein Leinwand-Universum voller popkultureller Mosaiksteine, in der die verschiedensten künstlerischen und thematischen Einflüsse in einem ebenso bunten wie anarchischen Sci-Fi-Action-Abenteuer ineinanderfließen. Dark Meat City (oder kurz DMC) ist eine heruntergekommene, entfernt an Los Angeles mit einem Schuss Kub
    Mutafukaz Trailer DF 1:39
    Mutafukaz Trailer DF
    3.782 Wiedergaben
    Mutafukaz Trailer (2) OV 1:37
    1.133 Wiedergaben
    Mutafukaz Trailer (3) OV 1:01
    297 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deine Mudder! In den ersten Trailern zu "Mutafukaz" geht’s zu satten Beats heftig zur Sache
    News - Videos
    Aus einem Kurzfilm wurde eine Comicreihe und daraus wieder ein Animationsfilm – so ist es bei „Mutafukaz“ geschehen. Wir…
    Sonntag, 16. Juli 2017

    User-Kritik

    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2018
    Wenn Quentin Trantino einen Anime machen würde, könnte dies das Ergebnis sein. Blut, zynischer Humor, ein paar gute Running Gags und Anspielungen. Aber auch eine Handlung, die sich arg langsam entwickelt und kaum mehr als einen Vorwand liefert, von einer Actionszene zur nächsten zu wechseln. Bald stellen sich Routine und Wiederholung ein.

    Bilder

    Wissenswertes

    Im Kino lief gekürzte Fassung

    Für die große Kinoleinwand wurde der Film ab 12 Jahren freigegeben. Die Heimkino-Version ist jedoch erst ab 16 Jahren, weswegen im Kino vermutlich eine kinderfreundlichere gekürzte Fassung lief.

    Weitere Details

    Produktionsländer Japan, Frankreich
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2018.

    Back to Top