Mein Konto
    Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen
     Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen
    28. Juli 2016 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Horror
    Regie: Marcin Wrona
    |
    Drehbuch: Marcin Wrona, Pawel Maslona
    Besetzung: Itay Tiran, Tomasz Zietek, Agnieszka Zulewska
    Originaltitel: Demon
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Piotr (Itay Tiran) scheint es geschafft zu haben: Seine Hochzeit mit seiner schönen Verlobten Zaneta (Agnieszka Zulewska) steht kurz bevor und als Geschenk wird dem Paar auch noch ein Stück Land mit einem alten Anwesen darauf in dem Heimatdorf der zukünftigen Braut vermacht, wo sie auch heiraten werden. Doch als er vor den Feierlichkeiten das Gelände begutachtet, macht Piotr eine schreckliche Entdeckung: Ein menschliches Skelett ist genau an der Stelle vergraben, an der eigentlich der neue Swimmingpool hin soll. Piotr versucht sein Bestes, das Gesehene zu ignorieren und stürzt sich bei der Hochzeit auf den Alkohol. Doch etwas hat ihn verfolgt und so sieht er plötzlich einen traurigen Geist in einem Brautkleid. Noch ahnt er nicht, dass Piotr der Auserwählte ist und der Geist seit Ewigkeiten nur auf ihn gewartet hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dibbuk - Demon (Blu-ray)
    Dibbuk - Demon (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 12,90 €
    Kaufen
    Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen Trailer OmU 2:18
    Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen Trailer OmU
    2.719 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen“: Ungewöhnlicher erster Trailer zum polnisch-israelischen Kino-Horror
    News - Videos
    Im ersten Teaser-Trailer zu „Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen“ wird aus einer fröhlichen Hochzeitsfeier ein bizarrer Horrortrip……
    Donnerstag, 9. Juni 2016
    Genre-Kino im Winter: Die Fantasy Filmfest White Nights starten
    News - Festivals & Preise
    Das Fantasy Filmfest ist für Fans von Genre-Kino ein jährliches Highlight. 2015 gibt es mit den Fantasy Filmfest White Nights…
    Samstag, 5. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Itay Tiran
    Rolle: Piotr 'Pyton'
    Tomasz Zietek
    Rolle: Ronaldo
    Agnieszka Zulewska
    Rolle: Zaneta
    Tomasz Schuchardt
    Rolle: Jasny

    User-Kritik

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.232 Follower 550 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. November 2015
    [... Der Streifen besticht nicht nur mit schönen Bildern und Sets. Er ist auch ein effektiver, spannender und exzellent gespielter Gruselfilm, der souverän Thriller-Elemente mit humoristischen Einlagen kombiniert und daraus etwas Eigenständiges webt. Gerade der ausgefallene Mix macht DEMON zu einem nennenswerten Genre-Beitrag, der aus der Masse an immer wieder dämlichen Exorzismus-Filmen positiv hervorsticht. Unbedingt anschauen! ...] Mehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Marcin Wronas Vermächtnis

    Noch in derselben Woche, in der „Dibbuk“ seine Festivalpremiere feierte, wurde Regisseur Marcin Wrona tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Er wurde nur 42 Jahre alt.

    Weitere Details

    Produktionsländer Polen, Israel
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch, Polnisch, Jiddisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2015.

    Back to Top