Mein Konto
    Bullyparade - Der Film
     Bullyparade - Der Film
    17. August 2017 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Michael Bully Herbig
    |
    Drehbuch: Michael Bully Herbig, Christian Tramitz
    Besetzung: Michael Bully Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 216 Wertungen, 36 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm, in dem einige der beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV-Sendung "bullyparade" zurückkehren. In „Winnetou in Love“ will Old Shatterhand (Christian Tramitz) seinen Blutsbruder, den Indianer-Häuptling Winnetou (Michael Bully Herbig) davor bewahren, leichtsinnig und vorschnell eine Ehe einzugehen, was jedoch dadurch erschwert wird, dass er selbst sich mit schurkischen Kopfgeldjägern herumschlagen muss. In „Wechseljahre einer Kaiserin“ besucht das österreichische Kaiserehepaar Franz (Tramitz) und Sissi (Herbig) ein Geisterschloss in Bayern und erlebt dabei jede Menge gruselige Abenteuer. Captain Kork (Tramitz), Mr. Spuck (Herbig) und Schrotty (Rick Kavanian) landen hingegen auf dem „Planet der Frauen“ und müssen dessen ausschließlich weibliche Bevölkerung retten. Jens und Jörg Kasirske (Tramitz und Kavanian) wollen ihrer 90-jährigen Tante den größten Wunsch erfüllen und reisen daher „Zurück in die Zone“. Lutz (Herbig) und Löffler (Kavanian) versuchen sich in „Lutz of Wall Street“ mit Hilfe von Mr. Moneymaker (Tramitz) in der New Yorker Börsenwelt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Bullyparade: Der Film
    Bullyparade: Der Film (Blu-ray)
    Neu ab 8,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Bullyparade - Der Film
    Von Carsten Baumgardt
    Geht da noch was oder ist die glorreiche Zeit der Glücksritter der „Bullyparade“ 15 Jahre nach Einstellung der TV-Sketch-Comedy und zehn Jahre nach dem bisher letzten von insgesamt drei Kinofilmen endgültig vorbei? Lässt sich das Phänomen „Bullyparade“ nach zwei Monsterhits mit „Der Schuh des Manitu“ (11,7 Millionen Besucher) und „(T)Raumschiff Surprise“ (9,2 Millionen) sowie dem erfolgreichen Animationsfilm „Lissi und der wilde Kaiser“ (2,3 Millionen) tatsächlich noch einmal reaktivieren? Das ist nach dieser langen Pause die große Frage zum Kinostart von Michael „Bully“ Herbigs Parodie-Revue „Bullyparade - Der Film“, der die beliebtesten Figuren der Kultserie im Rahmen einer lose übergeordneten Spielfilmhandlung auf die große Leinwand bringt. Alte Fans der „Bullyparade“ werden mit dem neuen Kinofilm jedenfalls ansprechend unterhalten und bekommen genügend Möglichkeiten, in Nostalgie zu
    Bullyparade - Der Film Trailer DF 1:09
    Bullyparade - Der Film Trailer DF
    82.990 Wiedergaben
    Bullyparade - Der Film Trailer (2) DF 1:44

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS-Interview zu "Bullyparade - Der Film" mit Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian (FILMSTARTS-Original) 9:11
    FILMSTARTS-Interview zu "Bullyparade - Der Film" mit Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian (FILMSTARTS-Original)
    5.208 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Bullyparade - Der Film": Warum es keine lustigen Bully-Filme mehr geben wird
    News - Reportagen
    In „Bullyparade“, der heute Abend im Fernsehen läuft, schlüpfen Michael Herbig und seine Kollegen nochmal in die alten Comedy-Rollen…
    Montag, 13. Mai 2019
    Die 30 meistgeschauten Trailer 2017 auf FILMSTARTS
    News - Bestenlisten
    Diese Trailer haben unsere Leser im vergangenen Kalenderjahr am meisten interessiert.
    Mittwoch, 10. Januar 2018
    Deutsche Kinocharts: "Kingsman 2: The Golden Circle" erobert Thron
    News - Im Kino
    Die Spitzenposition der deutschen Kinocharts besetzten zuletzt deutsche Filme wie „High Society“ und „Bullyparade - Der…
    Montag, 25. September 2017
    Deutsche Kinocharts: Neueinsteiger "High Society" setzt sich vor Dauerbrenner "Bullyparade" an die Spitze
    News - Im Kino
    Nach vier Wochen auf Platz eins muss sich die „Bullyparade“ in dieser Woche mit der Silbermedaille begnügen: Die deutsche…
    Montag, 18. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Bully Herbig
    Rolle: Winnetou / Mr. Spuck / Sissi / Sigi Solo / König Ludwig / Lutz / Kastagnette 1
    Christian Tramitz
    Rolle: Old Shatterhand / Captain Kork / Kaiser Franz / Mr. Moneymaker / Jörg Kasirske / Bronko Kulička / Ka
    Rick Kavanian
    Rolle: Schrotty / Feldmarschall / Dr. Schmitz/Tschango / Löffler / Makler Dimitri / King Klon/Klon-Armee /
    Sky du Mont
    Rolle: General Motors

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. August 2017
    Wie will man einen Film bewerten, der als solcher eigentlich nicht gelten kann, da er "nur" eine Zusammenfassung einer beliebten Blödelserie ist. Ganz einfach... man nimmt den Film wirklich nur einfache Abendunterhaltung war, genau wie es die Bullyparade immer war und genau dann kann man tierisch Spaß haben bei dem Film, insofern man sich darauf einlässt, dass man mit absolutem Blödsinn zugeballert wird. Wer hofft in dem Stil von der ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    793 Follower 929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. September 2017
    Was hatte ich einen Spaß ! lol ! :D

    Die Idee, die Sketche in verschiedene Episoden zu unterteilen, finde ich sehr gut gelöst & selbst die 2 Std. Laufzeit vergehen im Flug!
    Mittlerweile dürfen sie ja auch die Originalnamen von Winnetou & Old Shatterhand benutzen^^

    Bully, Rick & Christian sind überhaupt nicht gealtert & es ist alles irgendwie wie früher! :)
    Christoph K.
    Christoph K.

    141 Follower 320 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. August 2017
    Bin mit seehr geringen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde positiv überrascht. So mancher Gag zündet zwar nicht, aber es gibt dennoch genügend frische Ideen, welche den Film sehenswert macht. Besonders ideenreich fand ich die Episode an der Wallstreet und auf dem Frauenplanet. Gerade diese vielen Anspielungen auf andere Filme waren super. Auch wenn man die Bullyparade nicht kennt, so lohnt sich der Film trotzdem.
    Hayo L.
    Hayo L.

    9 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. März 2018
    Schon allein wegen der Outtakes für mich ein absolutes Highlight. Ich habe Tränen gelacht. Großartig!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top