Mein Konto
    Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
    Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
    8. Januar 2016 TV-Produktion | Drama
    Regie: Michael Wenning
    |
    Drehbuch: Michael Gantenberg
    Besetzung: Katja Weitzenböck, Sonja Gerhardt, Robert Seeliger
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der pensionierte Richard (Michael Gwisdek) ist nach Kanada ausgewandert, wo er nun eine Lodge betreibt. Von Ruhestand kann bei ihm also keine Rede sein, schließlich haben die nervenden Feriengäste viele Fragen und seine Enkelin Karen (Sonja Gerhardt) bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, aus denen er sie herausboxen muss. Doch zum Glück hat Richard Freunde, auf die er sich immer verlassen kann – allen voran die Sterneköchin Iris (Katja Weitzenböck), die ihm nun auch bei der Organisation einer großen Geburtstagsparty hilft. Doch über der Feier liegt ein Schatten. Richard ist schwer krank. Doch der will auf jedem Fall noch einige Dinge erledigen. So stellt er Karen ihren Vater Adrian (Robert Seeliger) vor, den sie nie kennengelernt hat. Doch dieses erste Zusammentreffen verläuft wenig harmonisch, weil Adrian auch gleich mit Karens Liebe Josh (Alexander Calvert) aneinandergerät. Doch Richard bleibt davon unbeirrt….

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katja Weitzenböck
    Rolle: Iris
    Sonja Gerhardt
    Rolle: Karen
    Robert Seeliger
    Rolle: Adrian
    Michael Gwisdek
    Rolle: Richard

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. September 2018
    Keine Kritik von mir.
    Sehr guter nachdenklicher Film. So etwas sollte öfter gemacht und gesendet werden.
    Gute Schauspieler. Alles in allem, kurz!
    TOP!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top