Mein Konto
    Neukölln Wind
     Neukölln Wind
    7. Januar 2016 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Regie: Arsenny Rapoport
    Drehbuch: Arsenny Rapoport, Björn Radler
    Besetzung: Max Kidd, Lutz Blochberger, Anne Düe
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein junger Mann, zerzaust, kaum mehr als ein Geist, kehrt nach Neukölln zurück. Einst hat er in dem Berliner Stadtteil gewohnt und nun besucht er einen alten Freund, der inzwischen als Makler arbeitet. Sein neuester Auftrag sieht vor, das Haus, in dem sie beide früher lebten, zu verkaufen. Die Interessenten für die Immobilie stehen stellvertretend für die Veränderung, die das gesamte Viertel seit einer Weile erlebt – Gentrifizierung ist das Stichwort. Für viele junge Menschen bedeutet das aber auch Verunsicherung. Sie sind auf der Suche nach dem „Geist von Neukölln“, vor allem aber suchen sie nach sich selbst und nach einem neuen Gefühl für Heimat. Und als wäre ein Geist nicht schon seltsam genug, taucht eines Nachts auch noch ein Engel in den Straßen Neuköllns auf.

    Trailer

    Neukölln Wind Trailer DF 1:27
    Neukölln Wind Trailer DF
    694 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Kidd
    Rolle: Kale
    Lutz Blochberger
    Rolle: Der Kunde
    Anne Düe
    Rolle: Die Fotografin
    Björn Radler
    Rolle: Frederik, der Geist
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Basis-Film Verleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top