Mein Konto
    Untitled Byron Janis Biopic
    Untitled Byron Janis Biopic
    Unbekannter Starttermin | Biopic, Drama, Musik
    Drehbuch: Peter Glanz
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von Martin Scorsese produziertes Biopic über den Star-Pianisten Byron Janis. Janis war als großer Liebhaber des polnischen Komponisten Frédéric Chopin bekannt und machte sich u. a. einen Namen durch die Entdeckung zweier vormals unbekannter Chopin-Kompositionen im Jahr 1967. 1960 wurde er überdies von den USA damit beauftragt, auf der Höhe des kalten Krieges ein Klavierkonzert in der damaligen Sowjetunion aufzuführen, was zum Beginn eines kulturellen Austauschs zwischen den beiden Kriegsmächten führte. Davon abgesehen war er anerkannt für sein vielseitiges Repertoire, welches namhafte Komponisten wie Beethoven, Mozart, Rachmaninoff und Prokofiev beinhaltete.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top