Mein Konto
    Sound of Metal
     Sound of Metal
    4. Dezember 2020 bei Amazon Prime Video / 2 Std. 00 Min. / Drama, Musik
    Regie: Darius Marder
    Drehbuch: Darius Marder, Abraham Marder
    Besetzung: Riz Ahmed, Olivia Cooke, Lauren Ridloff
    Im Stream
    User-Wertung
    3,8 43 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Drummer Ruben (Riz Ahmed) tourt gemeinsamen mit der Sängerin Lou (Olivia Cook) durch die USA, um in Clubs im ganzen Land als Meta-Duo aufzutreten. Auch privat sind die beiden miteinander liiert. Aber dann hat Ruben plötzlich Probleme mit seinem Gehört. Ein Besuch beim Arzt, den er Lou zunächst noch verheimlicht, bringt Gewissheit: Vermutlich wird das mit dem Hören immer nur noch schlimmer und am Ende könnte die totale Taubheit stehen. Nachdem er sich zunächst noch dagegen sträubt, quartiert sich Ruben schließlich doch in einer Einrichtung ein, die extra dafür da ist, dass sich taube Menschen an ein Leben ohne Gehört gewöhnen. Allerdings sind Hörende dort explizit ungewünscht – weshalb Ruben diese schwierige Erfahrung ohne seine Lou meistern muss…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Sound of Metal Trailer OV 2:37
    Sound of Metal Trailer OV
    8.122 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Riz Ahmed
    Rolle: Ruben
    Olivia Cooke
    Rolle: Lou
    Lauren Ridloff
    Rolle: Diane
    Mathieu Amalric
    Rolle: Richard Berger
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 23 Follower Lies die 268 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 12. Februar 2021
    Hat mich leider gar nicht gepackt.
    Der Hauptdarsteller wirkt bemüht, aber kann mich nicht überzeugen.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 58 Follower Lies die 510 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    WIE ES KLINGT WENN NICHTS MEHR KLINGT von Michael Grünwald / filmgenuss.com Eben noch voll ins Schlagzeug gedroschen, dann plötzlich ein Summen, ein Sausen – und dann nichts mehr. Oder fast nichts mehr. Brummelnde Töne, wie die Stereoanlage oder Stimmen aus der Nachbarwohnung, wenn sich die Partei nicht mehr einkriegt. Musiker Riz Ahmed (bekannt aus Four Lions, Star Wars – Rogue One oder Venom) hat als Ex-Junkie Ruben sein Leben in den ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 3.837 Follower Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    WOW. Was eine Wucht. Riz Ahmed gibt hier wirklich die Performance seines Lebens, die leider nicht mit dem Oscar bedacht wurde. Aber der Verlust seines Gehörs wird hier erschreckend authentisch dargestellt, was nicht nur von Ahmed super gespielt wird, sondern auch durch das Tondesign besticht. Aber da wurde ganze Arbeit geliefert. Vom lauten, drohenden Sound zu Beginn, bis hin zum blechernen Sound am Ende, schafft es der Film uns auch ...
    Mehr erfahren
    Kris K.
    Kris K.

    User folgen 4 Follower Lies die 41 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Starke schauspielerische Leistung.
    Entsetzlich authentisch nachfühlbar.... einfühlsam.
    The Wrestler war besser,Sound of Metal Brauch sich aber nicht verstecken.
    5 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    Marvel-Regisseurin zerstört Netflix-Traum: Alle Oscar-Gewinner 2021 in der Übersicht
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 26. April 2021
    Die Oscarverleihung 2021 fand in der Nacht vom 25. auf den 26. April 2021 statt. Nominiert waren neben „Nomadland“ von Marvel-Regisseurin…
    Marvel-Regisseurin stellt sich Netflix in den Weg: Die Oscar-Nominierungen 2021 sind da!
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 15. März 2021
    Am 25. April 2021 werden mal wieder die Oscars verliehen. Beim wichtigsten Filmpreis der Welt sind viele Netflix-Filme nominiert,…
    10 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top