Mein Konto
    Terminal - Rache war nie schöner
     Terminal - Rache war nie schöner
    16. November 2018 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Thriller
    Regie: Vaughn Stein
    |
    Drehbuch: Vaughn Stein
    Besetzung: Margot Robbie, Simon Pegg, Mike Myers
    Originaltitel: Terminal
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 28 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei Auftragskiller (Dexter Fletcher und Max Irons) machen sich sofort an die Arbeit, als sie einen mörderischen Auftrag mit Aussicht auf ein besonders fettes Gehalt erhalten. Während ihrer blutigen Mission treffen sie nachts in einem Diner auf die energiegeladene Kellnerin Annie (Margot Robbie), die tiefer in die ganze Sache verwickelt ist, als ihnen auf Anhieb klar wird. Aber auch mit dem suizidgefährdeten Gast Bill (Simon Pegg) treibt Annie an einem späteren Abend ein perfides Spiel. Und was hat der merkwürdige Hausmeister Clinton (Mike Myers) mit der ganzen Sache zu tun, der Annies manipulative Aktionen stets genüsslich beobachtet?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Terminal - Rache war nie schöner
    Von Antje Wessels
    Vaughn Steins „Terminal“ mag denselben Titel tragen wie ein mit Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones starbesetzter Wohlfühlfilm von Steven Spielberg, aber einen Film zum Wohlfühlen hat der Langfilmdebütant mit seinem bis zum bitteren Ende konsequenten Cyberpunk-Thriller nun wirklich nicht abgeliefert. In den USA wurde der Film als betont nihilistischer Tarantino-Abklatsch überwiegend verrissen, aber Stein will mit seiner Geschichte mehr, als einfach nur platt zu schockieren. Die vermeintlich nur zum Auslösen von Kontroversen vorhandenen Elemente sind nämlich alle fest in dem superdüsteren, von „Alice im Wunderland“ inspirierten Moralstück verankert. Vor einer neonfarbenen, theaterhaften Kulisse, die sofort an Nicholas Winding Refns „The Neon Demon“ erinnert, erhebt sich Margot Robbie zur Marionettenspielerin in einem immer weiter in den Wahnsinn abdriftenden Katz-und-Maus-Spiel voller schr
    Terminal - Rache war nie schöner Trailer DF 2:42
    Terminal - Rache war nie schöner Trailer DF
    50.193 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Miesestes Schauspiel, das ich je gesehen habe": Diesen Film mit "Barbie"-Star Margot Robbie findet das Publikum so richtig schlecht!
    News - Reportagen
    Dank „Barbie“ ist Margot Robbie zurzeit in aller Munde, vorher musste die Schauspielerin aber einige üble Flops verkraften.…
    Samstag, 15. Juli 2023
    Vergesst Mega-Flop "Amsterdam": Schaut lieber diesen Rache-Geheimtipp mit Margot Robbie!
    News - DVD & Blu-ray
    Lasst den enttäuschenden Flop „Amsterdam“ hinter euch und schaut lieber einen sehenswerten, unverdienten Misserfolg mit…
    Freitag, 4. November 2022
    Heute Abend im TV: Dieser stylische Profikiller-Thriller mit Margot Robbie lief nicht im Kino – ist aber besser als sein Ruf!
    News - TV-Tipps
    Der hyperstilisierte Neo-Noir-Thriller „Terminal - Rache war nie schöner“ lief im Deutschland nicht im Kino – wohl auch…
    Freitag, 4. Februar 2022
    Mit historischem Tiefstwert: Das sind laut Metacritic die schlechtesten Filme 2018
    News - Reportagen
    Für die Bewertung von Filmen gilt Metacritic als eine der wichtigsten Plattformen im Netz. Und im Jahr 2018 haben diese…
    Dienstag, 1. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Margot Robbie
    Rolle: Annie
    Simon Pegg
    Rolle: Bill
    Mike Myers
    Rolle: Clinton / Mr. Franklyn
    Dexter Fletcher
    Rolle: Vince

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2018.

    Back to Top