Mein Konto
    Go Trabi Go
     Go Trabi Go
    17. Januar 1991 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Familie
    Wiederaufführungstermin 16. Januar 2020
    Regie: Peter Timm
    |
    Drehbuch: Reinhard Klooss, Peter Timm
    Besetzung: Wolfgang Stumph, Claudia Schmutzler, Marie Gruber
    User-Wertung
    3,3 19 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Nach dem Fall der Berliner Mauer und der plötzlichen Wiedervereinigung möchte der Deutschlehrer Udo Struutz (Wolfgang Stumph) mit seiner Frau Rita (Marie Gruber) und seiner Tochter Jaqueline (Claudia Schmutzler) endlich die langersehnte Italienreise unternehmen. Zuvor nicht zu denken, wird nun aus dem Traum Wirklichkeit. Die Familie aus Bitterfeld bricht mit dem vollbepackten Trabant, liebevoll nur "Schorsch" genannt, gen Alpen auf. Natürlich geht dies nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen vonstatten: Rita baut einen Unfall, Jaqueline reißt aus, die Familie wird beklaut und der "Trabi" erweist sich als nicht immer ganz so zuverlässiges Vehikel, wie es der Hersteller angepriesen hat. Besondereres Schmankerl des Ganzen ist dann ein Besuch bei der eingebildeten bayrischen Verwandschaft rund um Ottfried Fischer. Die Mauer hat Ost und West eben doch eine ganz schöne Zeit voneinander getrennt...

    Trailer

    Go Trabi Go Trailer DF 1:35
    Go Trabi Go Trailer DF
    4.855 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Go Trabi Go Videoclip DF 4:42
    Go Trabi Go Videoclip DF
    767 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 30 kultigsten Autos aus Film und TV
    News - Bestenlisten
    „Top Gear“-Kultmoderator Jeremy Clarkson und seine Mitstreiter Richard Hammond und James May sind wieder da. Am 18. November…
    Mittwoch, 16. November 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wolfgang Stumph
    Rolle: Udo Struutz
    Claudia Schmutzler
    Rolle: Jacqueline Struutz
    Marie Gruber
    Rolle: Rita Struutz
    Dieter Hildebrandt
    Rolle: KFZ-Meister

    User-Kritiken

    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. September 2022
    Ich persönlich finde diese Komödie richtig gut.
    Definitiv sehr lustig gemacht und spiegelt den Ostdeutschen auf lustiger Weise wieder, der damals zum ersten Mal im ,,goldenen Westen,, und Ausland war mit seinen DDR Kultauto.
    Für einen damals Westdeutschen, ist natürlich dieser Humor nicht ganz zu verstehen.
    Der heutige neutrale Bewerter, wird aber dennoch diesen Film sehr lustig finden.
    Ich kann den Film nur empfehlen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Hat ja nur 21 Jahre gebraucht dass ich mir dieses Ding mal ansehe … war aber nicht lange genug. Nach der Wiedervereinigung war der Trabbi halt ein Kultauto und das wurde, ebenso wie der Manta, auf der Leinwand ausgeschlachtet. Damals mag das Thema Trabant noch lustig genug gewesen sein, nach all der Zeit wirkt der Film heute total altbacken und unbedarft. Outfits, Musik und auch die Gags sind aus vergangenen Tagen und zünden heute nicht, es ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. November 2019
    Einer der besten Filme über die alte Zeit. Er ist für alle Liebhaber der alten Autos ein muss.👍👍👍
    Jochen Behle
    Jochen Behle

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    Der Film ist überragend, ein Kunstwerk, absolut Kult. Respekt vor der Idee und Umsetzung. Hauptdarsteller Udo Struutz und seine Tochter sind die Idealbesetzung, besser kann man das nicht spielen. Das Lebensgefühl von damals wird sehr gut wiedergegeben - das sage ich als "Wessi" aus dem Zonenrandgebiet (südöstliches Salzgitter). Ein Film, den man sich immer wieder angucken an.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 16/01/2020
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1991.

    Back to Top