Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Einer der besten Filme 2020, neue Folgen von "Cobra Kai" & die volle Ladung "Harry Potter"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Zwischen den Jahren wird bei Netflix einiges geboten. Nicht nur erwartet euch ein 5-Sterne-Meisterwerk aus dem Jahr 2020, sondern auch die komplette „Harry Potter“-Saga, neue Folgen von „Cobra Kai“, ein deutscher „Élite“-Ersatz und noch vieles mehr.

    Wilson Webb / 2019 CTMG, Inc. All Rights Reserved / Warner Bros. / Netflix

    Die Weihnachtsfeiertage sind zwar vorbei, aber natürlich haben noch viele Urlaub und damit Zeit für reichlich Streaming-Futter. Nun könnte man in der kalten Jahreszeit einfach das Netflix-Lagerfeuer anwerfen und stundenlang dort hineinstarren. Aber das ist gar nicht nötig. Denn mit „Little Women“ hat der Streaming-Dienst in der kommenden Woche mindestens einen sehenswerten Neustart parat, der das Herz der Abonnent*innen erwärmen wird. Darüber hinaus gibt es jede Menge weitere Filme und Serien, die neu auf Netflix erscheinen. Die interessantesten davon stellen wir euch in diesem Artikel vor.

    Die folgenden Titel stellen bewusst keine vollständige Liste dar, sondern sind lediglich eine Auswahl der Highlights der Netflix-Woche vom 27. Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022.

    Montag: Der Todesstoß für 2021

    Die Woche startet am Montag mit einem Abgesang auf das Jahr 2021, das mal wieder sehr von der Corona-Pandemie geprägt war. Death To 2021wird wie sein letztjähriges Pendant „Death To 2020“ wieder einen Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate werfen, die viele von uns sicher lieber vergessen würden. Archivmaterial aus dem gesamten Jahr wird dabei mit komödiantischen Sketchen gemischt, in denen berühmte Schauspieler*innen mitwirken. Mit dabei sind unter anderen Hugh Grant, Tracey Ullman, Joe Keery, Cristin Milioti, Lisa Kudrow, Samuel L. Jackson, Lucy Liu und Kumail Nanjiani.

    Dienstag: Science-Fiction aus Japan

    Die Tür in den Sommer basiert auf dem gleichnamigen Roman des legendären Science-Fiction-Autoren Robert A. Heinlein („Starship Trooper“). Allerdings wurde die Geschichte etwas abgewandelt. Im Film geht es um einen genialen Erfinder, der im Jahr 2025 aus einem Kälteschlaf erwacht und anschließend zurück ins Jahr 1995 reist, um seine Schwester wiederzusehen.

    Mittwoch: Einer der besten Filme 2020

    Zur Wochenmitte erwartet euch ein ganz besonderes Highlight auf Netflix: Little Women hat es im Redaktionsranking der besten Filme 2020 von FILMSTARTS und Moviepilot auf einen sensationellen zweiten Platz geschafft. Die starbesetzte Romanverfilmung von Greta Gerwig glänzt unter anderem mit seiner brillanten Besetzung (u. a. Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh, Laura Dern, Timothée Chalamet und Meryl Streep) und hat in der FILMSTARTS-Kritik die Bestwertung von 5 Sternen erhalten.

    Donnerstag: Reiche Teenies in den Alpen

    Am Donnerstag gibt es das nächste deutsche bzw. deutsch-österreichische Netflix-Original: „Kitz scheint eine Art „Élite“ in den Alpen zu sein. Zwar spielt es nicht auf einer Eliteschule, doch im Zentrum der Geschichte stehen reiche Teenager*innen, die einiges voreinander verheimlichen. Sex, Drogen und Partys gehören für die junge High Society zur Tagesordnung – und wie der Trailer vermuten lässt, könnte es wie in „Élite“ auch hier zu einem Mordfall kommen.

    Animationsfans dürfen sich hingegen auf Hilda und der Bergkönig freuen. Der Film knüpft an das Ende der ersten beiden Staffeln „Hilda“ an, die ebenfalls auf Netflix zur Verfügung stehen.

    Freitag: Ein Oscar-Anwärter & eine neue Staffel "Cobra Kai"

    Am Freitag schickt Netflix einen möglichen Oscar-Kandidaten ins Rennen. Bei Frau im Dunkeln handelt es sich um das Regiedebüt von Maggie Gyllenhaal, das bei den Gotham Awards 2021 als Bester Film ausgezeichnet wurde und bei den kommenden Golden Globes für die Beste Regie und die Beste Schauspielerin nominiert ist. Olivia Colman spielt darin eine Frau, die sich am Strand eine Auszeit gönnen will, dann aber eine regelrechte Obsession für die Tochter der Touristin Nina (Dakota Johnson) entwickelt:

    Das zweite große Highlight am Freitag ist die vierte Staffel der beliebten „Karate Kid“-Serie „Cobra Kai. Außerdem geht die gefeierte Reality-Show Queer Eye in Staffel 6 und mit Wer einmal lügt startet eine neue Thriller-Serie von Bestseller-Autor Harlan Coben.

    Samstag: Alle "Harry Potter"-Filme

    Zum Wochenende gibt es dann ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Fans. Alle acht Teile der „Harry Potter“-Saga und sogar die beiden „Phantastische Tierwesen“-Filme sind ab Samstag im Netflix-Abo verfügbar.

    Aber auch bei der Konkurrenz geht es zauberhaft zu: Am selben Tag startet nämlich auch die lang ersehnte „Harry Potter“-Reunion „Return To Hogwarts“ bei Sky und Sky Ticket, in der Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Co. das 20-jährige Jubiläum der Reihe feiern.

    Der erste richtige Trailer zur "Harry Potter"-Reunion ist da: Seht Daniel Radcliffe, Emma Watson & Rupert Grint wieder vereint!

    Weitere Neuheiten am Samstag sind die Paul-Rudd-Komödie „Our Idiot Brother“, der Horror-Thriller „Halloween Haunt“, der Fantasy-Film „Der geheime Garten“ sowie die deutschen 90er-Jahre-Komödien „Go Trabi Go“ und „Go Trabi Go 2

    Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Am Sonntag gibt es keine nennenswerten Neustarts zu vermelden. Ihr habt also Zeit, eure Watchlist abzuarbeiten oder eines der vielen Meisterwerke nachzuholen, das sich bei Netflix befindet. Als Entscheidungshilfe empfehlen wir euch folgenden Artikel:

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top