Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
     The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
    25. Mai 2018 und / 1 Std. 35 Min. / Sci-Fi, Drama, Horror
    Von David Freyne
    Mit Elliot Page, Sam Keeley, Tom Vaughan-Lawlor
    Originaltitel The Cured
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Nach Jahren des Tötens und der Zerstörung wird dem Virus, der die Menschen in wilde Kannibalen verwandelt, endlich Einhalt geboten: Ein Heilmittel wurde gefunden. Nun kann die Gesellschaft wieder neu aufgebaut werden. Auch Senan (Sam Keeley) sieht jetzt klar, wird jedoch noch immer von den Erinnerungen an die Gräueltaten verfolgt, die er in seinem kranken Wahn begangen hat. Nach der Rehabilitation zieht er bei seiner verwitweten Schwägerin Abbie (Ellen Page) und ihrem Sohn ein. Er möchte von vorne beginnen, was aber gar nicht so einfach ist. Die Menschen haben die Schrecken der Zombies noch lange nicht vergessen und Senan sieht sich mit Vorurteilen, Misstrauen, Angst und Feindseligkeit konfrontiert. Kann ein gemeinsames, friedliches Leben trotz der Vergangenheit gelingen oder steht den Menschen schon die nächste Katastrophe bevor?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen. (DVD)
    Neu ab 8.79 €
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen. (Blu-ray)
    Neu ab 8.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
    Von Christoph Petersen
    In vielen Zombieplots werden Hinweise auf ein potentielles Heilmittel eingestreut, das dann entweder gar nicht oder erst im allerletzten Moment gefunden wird. Aber wie Happy sind solche Enden wirklich, wenn die um sich beißenden Untoten kurz vor Schluss wieder zu Menschen werden? Herrscht dann nach dem Rollen des Abspanns tatsächlich wieder eitel Sonnenschein? In seinem Langfilmdebüt „The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.“ stellt der irische Regisseur und Drehbuchautor David Freyne nun genau diese Frage. Seine Antwort ist eine faszinierend-verrottete Gesellschaft, die der unseren in vielen Belangen ebenso erstaunlich wie erschreckend ähnlich ist. Nur ist leider alles weitere, was Freyne in diesem abgründigen Post-Zombies-Irland veranstaltet, weit weniger überzeugend als der vielversprechende Auftakt. Die zurückliegende Zombie-Epidemie wird gleich zu Beginn in Form einer Texttafel...
    Die ganze Kritik lesen
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen. Trailer DF 1:46
    The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen. Trailer DF
    5620 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elliot Page
    Rolle: Abbie
    Sam Keeley
    Rolle: Senan Browne
    Tom Vaughan-Lawlor
    Rolle: Conor
    Stuart Graham
    Rolle: Cantor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Netflix im November 2020: Oscar-Kino, Weihnachten & viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 21. Oktober 2020
    Netflix hat bekanntgegeben, welche Filme und Serien im November 2020 neu ins Programm aufgenommen werden. Mit dabei: Die...
    Sind Ex-Zombies integrierbar? Ellen Page im deutschen Trailer zu "The Cured"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. April 2018
    Ein Virus hat Menschen in Zombies verwandelt, doch ein Gegenmittel hat die Rettung gebracht. Die Geheilten sehen sich aber...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland, Frankreich
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top