Mein Konto
    Zwischen den Jahren
     Zwischen den Jahren
    16. März 2017 Im Kino / 1 Std. 36 Min. / Drama, Thriller
    Regie: Lars Henning
    Drehbuch: Lars Henning
    Besetzung: Peter Kurth, Catrin Striebeck, Karl Markovics
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Vor Jahren wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt, doch nun wird der wortkarge, etwas grobschlächtige Becker (Peter Kurth) aus dem Gefängnis entlassen. Sein altes Leben und seine grausame Tat liegen lange zurück und nun will er einfach nur einen Neuanfang. Er findet auch tatsächlich einen Job und lernt die Putzfrau Rita (Catrin Striebeck), der er sich zaghaft nähert. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, als plötzlich Dahlmann (Karl Markovics) auftaucht, dessen Frau und Tochter Becker vor 18 Jahren bei einem schiefgegangenen Einbruch erschossen hatte. Becker bittet Dahlmann um Vergebung, doch der hat nur Rache im Sinn und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Egal was Becker tut, Dahlmann lässt sich nicht besänftigen, so dass es irgendwann nur noch einen einzigen Ausweg zu geben scheint...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Zwischen den Jahren
    Von Lars-Christian Daniels
    Der gelernte Theaterschauspieler Peter Kurth („Die Kleinen und die Bösen“) drückte 2016 einem der besten deutschen Filme des Jahres eindrucksvoll seinen Stempel auf: In Thomas Stubers bärenstarkem ALS-Drama „Herbert“ verkörperte Kurth die Titelfigur – einen unheilbar erkrankten Ex-Boxer und wenig zimperlichen Geldeintreiber, der nur noch wenige Monate zu leben hat. Gut ein Jahr später ist Kurth, der für seine tolle Performance mit dem Deutschen Filmpreis als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, erneut in einer ganz ähnlichen Rolle zu sehen: In Lars Hennings zweitem Langfilm „Zwischen den Jahren“, der im Panorama der Berlinale 2017 präsentiert wurde, verkörpert Kurth einen geläuterten Doppelmörder, der frisch aus dem Knast entlassen ins Visier des Mannes gerät, dem er einst Frau und Kind nahm. Was zunächst nach einer schon häufig erzählten Rachegeschichte klingen mag, entpuppt sich
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Zwischen den Jahren Teaser DF 0:57
    Zwischen den Jahren Trailer DF 1:44
    Zwischen den Jahren Trailer DF
    1.609 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Kurth
    Rolle: Becker
    Catrin Striebeck
    Rolle: Rita
    Karl Markovics
    Rolle: Dahlmann
    Leonardo Nigro
    Rolle: Barat
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Temperclayfilm
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top