Mein Konto
    Wolf Warrior 2
     Wolf Warrior 2
    14. September 2017 Im Kino / 2 Std. 03 Min. / Action
    Regie: Jing Wu
    Drehbuch: Qun Dong, Yan Gao
    Besetzung: Jing Wu, Frank Grillo, Celina Jade
    Originaltitel: Zhan lang II
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 4 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Leng Feng (Jing Wu) war in der chinesischen Spezialeinheit Wolf Warriors. Diese bestens ausgebildeten, super erfahrenen Soldaten töten so treffsicher wie sonst niemand im Land. Aber Leng Feng flog raus. Also ging der ehemalige Elitesoldat an die Küste Afrikas, wo er ein neues Leben führt, ohne Töten und Todesangst. Doch Leng Feng kann sein Exil nicht lange genießen, kann dem Kampf nicht lange entkommen: Eine Rebellenarmee greift Zivilisten an und löst damit einen Bürgerkrieg aus, der von einer internationalen Söldnertruppe verschärft wird. Der Ex-Warrior denkt gar nicht daran, nur zuzuschauen. Er greift erneut zur Waffe, damit die Unschuldigen einen Beschützer haben und der Anführer der Söldner Big Daddy (Frank Grillo) einen würdigen Gegner. Gekämpft wird mit Patronen, Fäusten und Panzern…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wolf Warrior 2
    Von Christoph Petersen
    „Wolf Warrior 2“ ist aktuell (Anfang September 2017) der weltweit fünfterfolgreichste Film des Jahres! Aber im Gegensatz zu den vor ihm liegenden Filmen „Die Schöne und das Biest“, „Fast & Furious 8“, „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ und „Guardians Of The Galaxy 2“ hat „Wolf Warrior 2“ seine Einnahmen nicht rund um den Globus, sondern rund 99 Prozent davon allein in China erzielt: Mit mehr als 800 Millionen Dollar (bei einem Budget von gerade mal 30 Millionen) hat der Action-Kracher in seiner Heimat alle bisherigen Box-Office-Rekorde regelrecht pulverisiert (der vorherige Rekordhalter „The Mermaid“ kommt auf gerade mal 525 Millionen Dollar). Das ist nach dem US-Einspiel von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ das zweithöchste Ergebnis, das ein Film jemals in nur einem Land erzielt hat. Aber woher kommt das, zumal der erste Teil „Wolf Warrior“ 2015 auch nur zwar sehr gu
    Die ganze Kritik lesen
    Wolf Warrior 2 Trailer OmU 1:49
    Wolf Warrior 2 Trailer OmU
    4.097 Wiedergaben
    Wolf Warrior 2 Trailer OV 1:32
    14 Wiedergaben
    Wolf Warrior 2 Trailer (3) OV 1:50
    1.366 Wiedergaben
    Wolf Warrior 2 Trailer (4) OV 1:36
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jing Wu
    Rolle: Leng Feng
    Frank Grillo
    Rolle: Big Daddy
    Celina Jade
    Rolle: Rachel Prescott Smith
    Nan Yu
    Rolle: Long Xiaoyun
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Die 20 erfolgreichsten Filme 2017 in China
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 6. Januar 2018
    Wir präsentieren euch die Top 20 des chinesischen Box Office 2017. Welche Filme haben am meisten Geld eingespielt? Und welche…
    So viel Geld wie noch nie: 2017 mit Rekordumsatz an den Kinokassen
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 2. Januar 2018
    Noch nie in der Geschichte wurde so viel Geld an den Kinokassen gelassen wie 2017 – trotz rückläufiger Umsätze in den USA,…
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland China
    Verleiher Guang Hua Media GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch, Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top