Mein Konto
    Tatort: Wehrlos
    Tatort: Wehrlos
    23. April 2017 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Christopher Schier
    |
    Drehbuch: Uli Brée
    Besetzung: Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Thomas Stipsits
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als der Leiter der Wiener Polizeischule erschossen in seinem Wohnzimmer und seine Frau mit gebrochenem Genick ein Stockwerk höher gefunden werden, ist Major Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) bald klar, dass es sich nicht um einen Totschlag und anschließende Selbsttötung handelt, wie es zunächst den Anschein hat, sondern eine dritte Person im Spiel ist. Die tödliche Kugel wurde von einer Dienstwaffe abgefeuert und ein Hinweis führt zur Polizeischule, die unter der Leitung des hartgesottenen Ausbilders Thomas Nowak (Simon Hatzl) steht, welcher ein besonderes Verhältnis zu Polizeianwärterin Katja (Julia Richter) pflegt. Um die beiden zu beschatten, wird Bibi Fellner (Adele Neuhauser) als kommissarische Leiterin in die Schule geschickt. Eisner findet derweil heraus, dass der Getötete von einem Gangsterpaar mit Skandalfotos aus der Polizeischule erpresst wurde, weshalb er sich für seine Ermittlungen gemeinsam mit dem schusseligen Kriminalassistenten Fredo Schimpf (Thomas Stipsits) ins Rotlicht-Milieu begibt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Wehrlos
    Von Lars-Christian Daniels
    In der beliebtesten deutschen Krimireihe ermitteln die Kommissare auch gern mal in Kollegenkreisen bei der Polizei oder der Justiz: 2013 fühlten die Münchner Ermittler Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) zum Beispiel im „Tatort: Macht und Ohnmacht“ gestressten Beamten im Präsidium auf den Zahn, nachdem sich ein Polizist aus Verzweiflung das Leben genommen hatte. 2014 ermittelte ihr Stuttgarter „Tatort“-Kollege Thorsten Lannert (Richy Müller) im „Tatort: Freigang“ undercover als Justizvollzugsbeamter im Gefängnis und 2015 suchten die Bundespolizisten Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) im „Tatort: Verbrannt“ nach dem qualvollen Tod eines Afrikaners auf einer Polizeiwache in Salzgitter nach dem Täter. Auch in Christopher Schiers „Tatort: Wehrlos“ vermuten die Wiener Ermittler einen Mörder in den eigenen Reihen: Die S
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harald Krassnitzer
    Rolle: Moritz Eisner
    Adele Neuhauser
    Rolle: Bibi Fellner
    Thomas Stipsits
    Rolle: Manfred Schimpf "Fredo"
    Simon Hatzl
    Rolle: Thomas Nowak

    User-Kritiken

    joha W.
    joha W.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2017
    Gelungener unterhaltsamer Beitrag aus Wien. Bissige Dialoge, scharfer Witz, schräge Figuren und durchwegs gute Schauspieler.
    Mindestens gleich stark, wenn nicht gar besser als die meisten - von Filmstarts all zu leicht und nur all zu oft - hochgejubelten Deutschen Beiträge der Serie.
    Movielover
    Movielover

    2 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Ein starker Tatort aus Wien! Gut besetzt, sauber inszeniert und überhaupt nicht langweilig! Das Milieu scheint auch authentisch geschildert.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top