Mein Konto
    Wasp Network
     Wasp Network
    21. Juni 2020 bei Netflix | 2 Std. 07 Min. | Spionage, Thriller
    Regie: Olivier Assayas
    |
    Drehbuch: Olivier Assayas
    Besetzung: Penélope Cruz, Édgar Ramírez, Gael García Bernal
    User-Wertung
    3,1 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Anfang der Neunziger flieht der kubanische Pilot René González (Edgar Ramírez) aus dem kommunistischen Kuba in die USA. Seine Frau Olga Salanueva (Penélope Cruz) und seine kleine Tochter lässt er zurück. René ist nicht der einzige Überläufer in die USA. In Südflorida schließt er sich einer Gruppe Exil-Kubaner an, die sich „Wasp Network“ nennt. Angeführt wird die Gruppe vom Geheimagenten Manuel Viramontez alias Gerardo Hernández (Gael García Bernal). Damit wird René Teil eines Pro-Castro-Spionagerings. Die Männer beobachten und infiltrieren kubanisch-amerikanische Terrorgruppen, die Angriffe auf die sozialistische Republik planen.

    „Wasp Network“ basiert auf der wahren Geschichte der „Miami Five“ , auch „Cuban Five“ genannt. Das waren fünf Kubaner, die im September 1998 in Florida verhaftet und später wegen Spionage und anderer illegaler Aktivitäten verurteilt wurden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wasp Network

    McDonald’s oder McCastro’s?

    Von Christoph Petersen
    Nach seinem meisterhaften Biopic „Carlos – Der Schakal“ widmet sich der französische Filmemacher Olivier Assayas („Personal Shopper“) in „Wasp Network“ nach neun Jahren erneut dem Terrorismus. Diesmal allerdings aus der bisher noch wenig beleuchteten, moralisch vielschichtigen Perspektive von kubanischen Spionen, die in den Neunzigerjahren in den USA Exilanten-Gruppen unterwandert haben. Diese Gruppen unterstützten unter dem Deckmantel des Kampfes für die Demokratie auch immer wieder terroristische Aktionen gegen die für die kubanische Wirtschaft überlebenswichtige Tourismusindustrie (inklusive zahlreicher Bombenanschläge und bewaffneter Überfälle, die Hotelgäste abschrecken sollen). Neben einer Nachzeichnung der wahren Geschehnisse, die schließlich zum spektakulären Prozess gegen die sogenannten Cuban Five geführt haben, nimmt sich Assayas zugleich aber auch sehr viel Zeit, um die Allta

    Trailer

    Wasp Network Trailer OmeU 1:52
    Wasp Network Trailer OmeU
    2.513 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix und Édgar Ramírez können doch nicht nur schlechte Filme machen: Trailer zum Spionage-Thriller "Wasp Network"
    News - Videos
    Nur wenige Tage nach dem Release des enttäuschenden Sci-Fi-Noirs „The Last Days Of American Crime“ veröffentlicht Netflix…
    Mittwoch, 17. Juni 2020
    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: Das blutigere "Harry Potter" und weitere Highlights!
    News - DVD & Blu-ray
    Eine neue Woche steht an und somit auch wieder viele neue Filme und Serien, die das Angebot von Netflix erweitern. Wir stellen…
    Sonntag, 14. Juni 2020
    Neu bei Netflix im Juni 2020: Ein Kriegsfilm vom "BlacKkKlansman"-Macher, gleich zwei Kult-Serien-Finale und viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat sein Serien- und Film-Programm für Juni 2020 bekannt gegeben. Unter anderem erwartet uns Spike Lees Kriegsfilm…
    Dienstag, 26. Mai 2020
    "Wasp Network": "Personal Shopper"-Regisseur Olivier Assayas verfilmt Roman über Spionage im Kalten Krieg
    News - In Produktion
    Olivier Assayas adaptiert Fernando Morais‘ Roman „The Last Soldiers of the Cold War“ für die Leinwand. Im Zentrum stehen…
    Montag, 10. April 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Penélope Cruz
    Rolle: Olga Salanueva
    Édgar Ramírez
    Rolle: René González
    Gael García Bernal
    Rolle: Manuel Viramontez
    Wagner Moura
    Rolle: Juan Pablo Roque

    User-Kritiken

    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 155 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Gute Story zwar, die aber eine bessere Umsetzung verdient hätte. Alles wirkt lustlos, uninspiriert und zieht sich in die Länge.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    KUBA OHNE LIBRE von Michael Grünwald/filmgenuss.com Mittlerweile wird spürbar – also mir fällt´s jedenfalls auf – wer auf Netflix ganz besonders lieb Kind zu sein scheint: Lateinamerika und Spanien. Das hat schon mit Alfonso Cuarons Roma begonnen. Mit Der Schacht, im Grunde Cube für das neue Jahrtausend, konnte Spanien seine Kreativität unter Beweis stellen. Gern gesehene Darsteller sind der Brasilianer Wagner Moura (u. a. Sergio, den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Spanien, Brasilien, Belgien
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Russisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top