Vivarium
    Deine Meinung zu Vivarium ?

Wuf
    Wuf

Veröffentlicht am 11. März 2024
    Sprachlos/ warum und wer sowas überhaupt dreht ..........,...................... ... ......................
    schängel
    schängel

Veröffentlicht am 31. Juli 2023
    Beginnt eigentlich recht spannend und hätte das Potenzial haben können, sich zu einem guten Horrorfilm zu entwickeln.
    Dann ist der Regie offenkundig nichts mehr eingefallen. Insbesondere nichts dazu, wie man den ganzen Unsinn erklären soll.
    Letztlich ein Film mit sehr viel Länge (im negativen Sinn), der den gelangweilten Zuschauer völlig ratlos zurücklässt...
    Ömer Yavuz
    Ömer Yavuz

Veröffentlicht am 18. März 2023
    Absolut keine Empfehlung Der Film ergibt keinen Sinn und inhaltlich auch nicht spannend Zeitverschwendung

Veröffentlicht am 22. Januar 2022
    Mir hat der Horror–Mystery–Film „Vivarium“ gut gefallen. Der Film ist kurzweilig, hat keine unnötigen Längen und neben der unheimlichen Handlung kann man auch etwas Gesellschaftskritik entdecken.

Hauptsächlich lebt der Film von menschlichen Urängsten, also beispielsweise sich einsam und hilflos fühlen, sich verlaufen oder ausgeliefert sein. Dass die Charaktere die spießige Reihenhaussiedlung nicht verlassen können und immer wieder vor dem Haus Nr. 9 stehen, erinnerte mich an den schon etwas älteren Horror–Klassiker „Die Mächte des Wahnsinns“. Gut gefallen hat mir auch, dass nicht alle Fragen im Film geklärt werden (z.B. gelber Sand im Erdloch, vielleicht doch ein anderer Planet? Eine Simulation?).

Nicht so gut war dagegen der schauspielerische Cast, allen voran Jesse Eisenberg, der auf mich irgendwie gelangweilt wirkte (unterfordert?). Wird würden zig tausend andere Schauspieler/innen einfallen, die besser für „Vivarium“ geeignet wären. Trotzdem ein unterhaltsamer Horror–Mystery–Film, der eines deutlich machte: Das Haus gewinnt immer.
    Trinixx
    Trinixx

User folgen

Veröffentlicht am 14. Januar 2022
    Dieser Film ist die größte scheiße, es passiert nichts ausser das man seine Zeit verschwendet.

Ich kann euch nur empfehlen ihn niemals zu schauen, nur kranke Menschen mögen sowasb😄
    Rene Latzberg
    Rene Latzberg

User folgen

Veröffentlicht am 13. Januar 2022
    Der langweiligste Film den ich je gesehen habe. Ich bin wütend über die verschwendete Lebenszeit. Hinzu kommt die nicht vorhandene Handlung und die monotonen Bilder.
    Sandra Henningsen
    Sandra Henningsen

Veröffentlicht am 19. September 2021
    Gehört mittlerweile zu den 10 besten Filmen, die ich je gesehen habe.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Ein Film mit viel Potential, aber zum Schluss mal wieder zu viele offene Fragen. Zieht sich auch sehr im mittleren Teil. Muss man nicht unbedingt gesehen haben
    Veröffentlicht am 15. Februar 2021
    Nach einem spannenden Start wird der Film erst langweilig und dann einfach nur noch dumm. Und das Ende ist auch nicht besser!
    Als der erwachsene Junge die Bordsteinkante hochhub war bei mir schluss!
    Veröffentlicht am 2. Januar 2021
    Wenn die Welt von CUBE kein steriler, abstrakter Würfel sondern eine brandneue Wohnsiedlung wäre... Leider ist der auf Logik verzichtende VIVARIUM mit seinem sozialen Langzeitexperiment nicht annähernd so faszinierend (geschweige denn spannend) geraten, wie es der Trailer erhoffen ließ. Nicht nur den gefangenen Akteuren sondern auch den Zuschauern fällt in der hässlich grün angestrichenen Bude rasch "die Decke auf den Kopf" und man sehnt sich nach Abwechslung. Jesse Eisenberg beweist uns, dass er inzwischen gar nicht mehr anders kann, als unterschwellig schrullig und darum letztlich wenig überzeugend zu spielen. Spätestens mit dem Auftauchen des krakeelenden Bengels wird der Film zur Geduldsprobe. Das ist wieder so ein Machwerk, bei dem alles bloß angedeutet sein darf. Von den anderthalb Stunden sind gerade mal die ersten 30 Minuten und das kurze Nachahmungsspiel mit dem Kind unterhaltsam.