Zwei Freunde jenseits der 40, die mit ihren stümperhaften Versuchen, die Frau fürs Leben zu finden, bislang erfolglos blieben, versuchen es in einem letzten Anlauf auf das große Liebesglück mit der osteuropäischen Partnervermittlung „EuropLove“. Für Pförtner Jürgen Dose (Heinz Strunk) und den im Rollstuhl sitzenden Bernd Würmer (Charly Hübner) beginnt damit eine turbulente Busreise nach Stettin, die neben den beiden Eigenbrötlern auch noch weitere kontakthungrige Herren, sowie Reiseveranstalter Herr Schindelmeister (Peter Heinrich Brix) und die gutaussehende Dolmetscherin Anja (Friederike Kempter) antreten. Letztere sorgt bereits auf der Fahrt für Gefühlschaos unter den Teilnehmern. Zwischen Jürgen und Bernd macht sich zudem zunehmend Eifersucht breit und als Bernd auch noch aufgrund eines platten Rollstuhlreifens verspätet zu seinem Date im Stettiner Hotel kommt und Jürgen sich kurzerhand als sein Kumpel ausgibt, droht die Freundschaft endgültig zu zerbrechen…
Typische Deutsche Komödie, typisch Heinz Strunk. Der Humor ist flach, ganz flach - das ist eben Heinz Strunks ironische Sicht auf den Welt. Schöner Filmspaß, der 90 Minuten wirklich gut unterhält. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 7. Juni 2018
Die beste deutsche Komödie, die ich je gesehen habe... Einfach der Hammer! Meine Freunde sind ebenfalls begeistert. Ganz toller Humor und eine schöne Geschichte, die zum nachdenken anregt.
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 22. September 2017
Unsympatische Charaktäre, nicht allzu überzeugend dargestellt, primitiver Humor, der sich zu sehr bemüht "skurill" zu sein, nebenbei schmerzhaft rassistisch und sexistisch nach der Prämisse "alle osteuropäischen Frauen sind Prostituierte". Hinterlässt irgendwie einen faulen Nachgeschmack.
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 27. September 2017
Lustiger Film mit schrägen Typen und abgefahrenen Sprüchen! Besonders die Figur des Horst (Knüppel) ist dermaßen abgefahren so,das man ihn gern noch mal sehen möchte, sowie das Ende ohne Happy end fuer de tragischen Protagonisten, ist so gestaltet, dass dieser Film nach einer Fortsetzung schreit!