Mein Konto
    Kalte Füße
     Kalte Füße
    10. Januar 2019 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Regie: Wolfgang Groos, Stefan Essl
    |
    Drehbuch: Christof Ritter
    Besetzung: Heiner Lauterbach, Emilio Sakraya, Sonja Gerhardt
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 47 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der junge Kleinganove Denis (Emilio Sakraya) hat jede Menge Schulden und ist daher gezwungen, in die abgelegene Villa des reichen Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbach) einzubrechen. Dort wird er prompt für einen Pfleger gehalten und ist natürlich nur allzu bereit, bei diesem Irrtum mitzuspielen. Doch als ein Schneesturm hereinbricht, der Denis, Raimund und dessen überforderte Enkelttochter (Sonja Gerhardt) in dem Anwesen einsperrt, wünscht sich Denis schnell, er wäre wieder abgehauen. Denn Raimund hat ihn sofort durchschaut und ist alle andere als erfreut über den ungebetenen Gast. Dummerweise kann er seit seinem Schlaganfall jedoch nicht mehr sprechen und muss sich daher mit anderen Mitteln gegen den Möchtegerndieb zur Wehr setzen. Ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt..

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Kalte Füsse
    Kalte Füsse (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Kalte Füße

    "Fack ju Göhte" im Schnee

    Von Markus Fiedler
    Die „Fack ju Göhte“-Trilogie, in dem ein Ex-Knacki für den neuen Lehrer an einer Gesamtschule gehalten wird, zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Produktionen aller Zeiten. Zusammen haben die drei Filme mehr als 20 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt. „Kalte Füße“ von Regisseur Wolfgang Groos („Rico, Oskar und das Herzgebreche“) funktioniert nun nach einem ganz ähnlichen Muster, nur dass der Kleinkriminelle diesmal nicht für einen Lehrer, sondern für einen Krankenpfleger gehalten wird. Allerdings reicht die Qualität der im verschneiten Österreich angesiedelten Verwechslungskomödie vor allem nicht an den ersten „Fack ju Göhte“ heran, weil nicht nur die Handlung zu vorhersehbar bleibt, sondern ihm auch in gewissen Momenten ganz einfach der Mut zur Bösartigkeit fehlt. Der Kleinkriminelle Dennis (Emilio Sakraya) hat ernsthafte Probleme. Weil er dem zwielichtigen Ada
    Kalte Füße Trailer DF 1:55
    Kalte Füße Trailer DF
    25.904 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    "Entweder, oder?" - Interview mit Emilio Sakraya zu "Kalte Füße" 3:07
    "Entweder, oder?" - Interview mit Emilio Sakraya zu "Kalte Füße"
    1.033 Wiedergaben
    "30 Fragen in 3 Minuten" - Interview mit Emilio Sakraya zu "Kalte Füße" 2:27
    "30 Fragen in 3 Minuten" - Interview mit Emilio Sakraya zu "Kalte Füße"
    3.255 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ende September ist es endlich so weit: Dann erscheint das Marilyn-Monroe-Biopic „Blond“, das bereits im Vorfeld für mächtig…
    Mittwoch, 24. August 2022
    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    News - Reportagen
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,…
    Donnerstag, 25. Februar 2021
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Ein neues Disney-Remake und echt gute Filme
    News - Reportagen
    Kunden von Amazon Prime Video kommen bis Sonntag (3. November) mal wieder die Möglichkeit, eine Auswahl an Filmen für jeweils…
    Freitag, 1. November 2019
    "Der Junge muss an die frische Luft" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts
    News - Im Kino
    Hape Kerkelings Buchverfilmung hält sich tapfer auf dem ersten Platz, „Aquaman“ lässt sich den zweiten Platz nicht streitig…
    Montag, 14. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heiner Lauterbach
    Rolle: Raimund Groenert
    Emilio Sakraya
    Rolle: Denis
    Sonja Gerhardt
    Rolle: Charlotte
    Aleksandar Jovanovic
    Rolle: Adam

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Olaf N.
    Olaf N.

    14 Follower 61 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Für mich wirklich deutlich besser als die Kritiken, eine typische deutsche Romantik-Komödie mit etwas Gangster Flair. Die Handlung ist simpel und vorhersehbar mit ausreichend Gags. Aus einer durchschnittlichen Story wird ein guter Film, weil alle drei Hauptrollen wirklich gut besetzt sind und absolut auf Augenhöhe agieren. Schade, dass deutsche Kritiker beim Thema deutscher Film doch so oft deutlich neben dem Publikumsgeschmack liegen.
    papierfliegerworte
    papierfliegerworte

    5 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Bin ja sowieso der absolute Emilio Sakraya Fan, deshalb musste auch Kalte Füße angeguckt werden.
    Und ich wurde nicht enttäuscht! Absolut unfassbar lustiger Film, der ganze Kinosaal hat sich totgelacht. Klar, das Ende war natürlich absehbar, aber dennoch einen Besuch wert. Top!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Ich fand den Film sehr kurzweilig und lustig. Ein schöner Kinoabend, der sehr schnell verflogen ist. Habe mich prima unterhalten und die Schauspieler waren klasse.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 6. November 2019
    Das ist seit langem mal wieder eine sehr lustige deutsche Komödie. Erinnerte mich teilweise an "Verrückt nach Mary" weil er manchmal sehr derben Humor hat. Ich habe herzlich gelacht und fand beide Hauptdarsteller sehr sympathisch.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top