Nachdem der Titel schon vor einiger Zeit von „Klassentreffen 2.0“ in „Die Hochzeit“ abgeändert wurde, steht nun auf dem deutschen Poster: „Nach Klassentreffen der neue Film von Til Schweiger.“ Aber das kann ja alles heißen: „Tenet“ ist nach „Dunkirk“ schließlich auch der neue Film von Christopher Nolan, selbst wenn die beiden Werke gar nichts miteinander zu tun haben. Wobei der Marketing-Kniff eben schon Sinn ergibt: Für eine deutsche Kinokomödie sind die 1,3 Millionen Besucher für „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ zwar ein saustarkes Ergebnis. Aber für eine Kinokomödie von Til Schweiger, der mit „Keinohrhasen“ mehr als sechs, mit „Kokowääh“ mehr als vier und mit „Honig im Kopf“ sogar mehr als sieben Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat, ist es trotzdem eine Enttäuschung, von der so etwas Abstand gewonnen wird. Nun also ein neuer Anlauf – und tatsäch...
Die ganze Kritik lesen