Mein Konto
    Der letzte Tycoon
     Der letzte Tycoon
    11. März 1977 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama
    Regie: Elia Kazan
    |
    Drehbuch: Harold Pinter
    Besetzung: Robert De Niro, Robert Mitchum, Jack Nicholson
    Originaltitel: The Last Tycoon
    User-Wertung
    2,8 9 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Monroe Stahr (Robert De Niro) ist Produzent und Studio-Boss von "World International Films". Doch sein Privatleben leidet immer mehr unter der vielen Arbeit. Weil er mehr an seine eigene Karriere denkt, bleibt für Frauen kein Platz in seinem Leben - sehr zum Bedauern von Cecilia (Theresa Russell), der Tochter seines Förderers Pat Brady (Robert Mitchum). Doch dann trifft Monroe Kathleen Moore (Ingrid Boulting) und verbringt mit ihr zusammen eine traumhafte Nacht. Am nächsten Tag erfährt Monroe von ihr, dass sie in einen anderen verliebt ist und ihn bald heiraten möchte. Es ist das erste Mal das Monroe für eine Frau sein Leben ändern möchte. Deshalb will er nicht akzeptieren, dass sie sich für einen anderen entschieden hat und so langsam beginnt auch seine Arbeit unter der unglücklichen Liebe zu leiden.

    Trailer

    Der letzte Tycoon Trailer OV 1:48
    Der letzte Tycoon Trailer OV
    851 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Monroe Stahr
    Robert Mitchum
    Rolle: Pat Brady
    Jack Nicholson
    Rolle: Brimmer
    Theresa Russell
    Rolle: Cecilia Brady

    User-Kritik

    niman7
    niman7

    831 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2011
    Der letzte Tycoon ist wieder so ein Film der eine tolle Geschichte aufweist aber die Macher einfach nicht wussten wie sie das nur ausschöpfen sollen. Ein sehr erfolgreicher Filmtycoon (Robert De Niro) hat extrem viel Einfluss auf die Filmwelt und jeder möchte seine Dienste in Anspruch nehmen. Doch eines Tages trifft er die Liebe seines Lebens. Sie ist jedoch leider einen anderen Versprochen (Jack Nicholson). Dank seiner großen Eifersucht, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1976.

    Back to Top