Mein Konto
    Brightburn: Son Of Darkness
     Brightburn: Son Of Darkness
    20. Juni 2019 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Horror
    Regie: David Yarovesky
    |
    Drehbuch: Brian Gunn, Mark Gunn
    Besetzung: Elizabeth Banks, David Denman, Jackson A. Dunn
    Originaltitel: Brightburn
    Pressekritiken
    2,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 124 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Tori (Elizabeth Banks) und ihr Mann Kyle (David Denman) wollten schon immer ein leibliches Kind haben, doch ihr großer Wunsch ging nie in Erfüllung. Als in der Nähe ihrer Farm aber eine Art Komet einschlägt, scheint es, als habe das Schicksal ihre Gebete erhört. Denn darin befindet sich ein menschlich aussehendes Baby, das das Paar umgehend zu sich nimmt und aufzieht, als sei es ihr eigenes Kind. Zwölf Jahre später müssen Tori und Kyle aber feststellen, dass ihr Adoptivsohn Brandon (Jackson A. Dunn) anders ist als seine Altersgenossen. So scheint der Zwölfjährige nicht bluten zu können. Jegliche spitzen und gefährlichen Gegenstände können dem Jungen offenbar schlicht nichts anhaben. Zudem weist Brandon immer mehr Verhaltensstörungen auf. So zerquetscht er unter anderem einer Mitschülerin die Hand, nachdem er im Unterricht schikaniert wird. Die Adoptiveltern müssen sich daher mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass ihr Sohn ein außerirdisches Wesen aus dem All und daher unberechenbar ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Brightburn
    Brightburn (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Brightburn
    Brightburn (Blu-ray)
    Neu ab 9,79 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Brightburn: Son Of Darkness

    Superman als Slasher-Bösewicht

    Von Christoph Petersen
    Inzwischen besitzt James Gunn als „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur eine solche kreative Macht, dass selbst die Disney-Obersten nach einem offenbar vorschnellen Rausschmiss wegen zweifelhafter alter Tweets wieder bei ihm angekrochen gekommen sind. Vor seinem Aufstieg zum MCU-Mastermind war Gunn hingegen in erster Linie für seine provokant-dreckigen Genrestücke berüchtigt – darunter „Super“ über einen superkräftelosen Möchtegern-Superhelden namens Crimson Bolt. Eine (grandios) geschmacklose bis abstoßende FSK-18-Groteske, nach der man sich tatsächlich die Frage stellt, ob die Disney-Verantwortlichen sie sich jemals angesehen haben, weil sie Gunn dann doch wohl kaum eine 200-Millionen-Dollar-Produktion anvertraut hätten. Aber wie dem auch sei. Während Gunn aktuell auf den Beginn der Arbeiten an den Comic-Blockbustern „The Suicide Squad“ (für DC) und „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ (für
    Brightburn: Son Of Darkness Trailer DF 1:19
    Brightburn: Son Of Darkness Trailer DF
    17.402 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Horror-Antwort auf "Superman" bekommt doch noch eine Fortsetzung
    News - In Produktion
    Donnerstag, 14. September 2023
    Bald weg von Netflix: Die Horror-Antwort auf "Superman" – blutig, dreckig und richtig fies
    News - DVD & Blu-ray
    In „Brightburn: Son Of Darkness“ dreht sich alles um eine Frage: Was wäre, wenn sich Superman nicht zum Heilsbringer, sondern…
    Montag, 13. März 2023
    Neu auf Netflix: In diesem Thriller steht Emilia Clarke im Mittelpunkt eines der größten Mord-Skandale der 1980er-Jahre
    News - DVD & Blu-ray
    Der auf wahren Begebenheiten basierende Thriller „Above Suspicion“ steht nun im Abo von Netflix zur Verfügung. Darin wird…
    Montag, 21. März 2022
    Neu auf Netflix im März 2022: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars, "Bridgerton" Staffel 2 & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der große neue Netflix-Original-Film im März heißt „The Adam Project“ und bietet eine Starbesetzung rund um Ryan Reynolds.…
    Mittwoch, 23. Februar 2022
    Bald weg von Netflix: Die Horror-Antwort auf "Superman", brillantes Sci-Fi-Kino & mehr noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr nicht wisst, was ihr auf Netflix schauen sollt: Greift doch einfach zu einem der Filme, die in Kürze von dem Streamingdienst…
    Samstag, 11. September 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elizabeth Banks
    Rolle: Tori Breyer
    David Denman
    Rolle: Kyle Breyer
    Jackson A. Dunn
    Rolle: Brandon
    Matt L. Jones
    Rolle: Noah McNichol

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    stalkerxemo
    stalkerxemo

    16 Follower 48 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Juni 2019
    Ein eher ruhig gehaltener Mystery Horror, der zwar keine Spannungshöhepunkte erreicht, aber trotzdem zu unterhalten und bei Laune zu halten weiss.
    Überraschend an einigen Stellen was den Brutalitätsgrad angeht, da dachte ich mir manchmal schon so "Joa, Fsk 18 lässt grüssen".
    Alles in allem fand ich ihn ziemlich cool.
    freie Gesten
    freie Gesten

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2019
    Der Film ist erstklassig fürs gemeinsame KINO Erlebnis, also nix fürn späteren Tabletsoundkonsum. Ein derber Fantasie-Helden Spaß, der Mega Humorvoll unterhaltsam ist. Achtung für mich alten Sack beinhaltet der Film eine fragwürdige Szene die die FSK 16 Freigabe wirklich in Frage stellt, gar krasser als bei John Wick 3. Somit für die Zaghaften gibt es hier mal was zum erlebnisreichen Hinschauen:) Der hochwertige Film ist als soundcooler ...
    Mehr erfahren
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    96 Follower 456 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. September 2021
    Die vielen sehr negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich erfindet "Brightburn" das Rad nicht neu, bietet aber bei einer interessanten Prämisse (Superman gone bad) grundsolide Horrorkost. Atmosphärisch dicht, wartet der Film mit guten schauspielerischen Darbietungen auf und konnte mich über die gesamte Spielzeit gut unterhalten.
    Christian Ehrhorn
    Christian Ehrhorn

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. April 2020
    Die Idee, die Superman-Story mal ins Negative zu drehen, fand ich von Anfang an eine spannende Vorgehensweise. Die Umsetzung im Film ist nicht perfekt gelungen, aber dennoch sehr stark gemacht. Zwischen ruhigen Momenten kommen dann immer wieder krasse WTF-Szenen, die Spannung in die Geschichte bringen. Auch dürfte man bei einigen Szenen an der FSK 16-Freigabe zweifeln. Zum Beispiel die Szene spoiler: im Auto, wo er seinem Onkel den gesamten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2019.

    Back to Top