Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Die Horror-Antwort auf "Superman", brillantes Sci-Fi-Kino & mehr noch schnell streamen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Wenn ihr nicht wisst, was ihr auf Netflix schauen sollt: Greift doch einfach zu einem der Filme, die in Kürze von dem Streamingdienst verschwinden. Sonst ärgert ihr euch vielleicht, dass ihr „Brightburn“, „Snowpiercer“ oder „True Grit“ verpasst habt.

    Sony Pictures / Netflix

    Netflix mistet regelmäßig aus – und so kann es passieren, dass ein Film, den ihr schon ewig auf der Watchlist vermerkt habt, plötzlich nicht mehr da ist. Klar, es muss ja Platz für Nachschub geschaffen werden! Damit ihr nicht in die Röhre schaut, weisen wir euch regelmäßig auf ausgewählte Filme hin, die nur noch kurze Zeit auf Netflix verfügbar sind und euch interessieren könnten – diesmal sind das zum Beispiel der Horrorfilm „Brightburn: Son Of Darkness“ und das Sci-Fi-Meisterwerk „Snowpiercer“. Die Filme sind sortiert nach den Tagen, an denen sie zum letzten Mal auf Netflix verfügbar sind.

    Letzte Chance für "Snowpiercer", "Brightburn", "Exodus" und mehr

    Sci-Fi-Meisterwerk „Snowpiercer“ – noch bis zum 14.9. auf Netflix verfügbar: Der Kinofilm „Snowpiercer“ basiert auf einer Graphic Novel, die inzwischen auch als Serie adaptiert wurde. Die Serie „Snowpiercer“ ist ebenfalls auf Netflix zu sehen – aber der Film ist wesentlich besser! Das brillante Science-Fiction-Drama von „Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr auf mitreißendes, actionreiches und intelligentes Genrekino steht.

    All das verbindet „Snowpiercer“ in einer Handlung auf engstem Raum: in einem Zug. Denn als in der nahen Zukunft die Welt nach einem missglückten Experiment zur Bekämpfung der Erderwärmung von Eis überzogen wird, ist ein permanent um die Erde rasender Zug der letzte Zufluchtsort einiger weniger Menschen. Dort leben sie nach Klassen aufgeteilt – von den Superreichen in den vorderen Abteilen bis zu den Ärmsten der Armen ganz hinten. Aufstand ist da vorprogrammiert. Unsere FILMSTARTS-Wertung: 4,5 von 5 Sternen.

    Oscarnominierter Western „True Grit“ – noch bis zum 14.9. auf Netflix verfügbar: Mit ihrem Remake des Western-Klassikers „Der Marshall“ haben sich die Coen-Brüder, die sonst für ihren Humor – sei er überdreht wie in „The Big Lebowski“ oder tiefschwarz wie in „Fargo“ – bekannt sind, an ein geradezu ernstes Genre-Stück herangewagt – und gepunktet.

    Satte zehn Oscarnominierungen gab es für „True Grit“, in dem die 14-jährige Mattie Ross (Hailee Steinfeld) den Mörder ihres Vaters fassen und vor Gericht bringen will und dafür den versoffenen Marshall Reuben Cogburn (Jeff Bridges) als Helfer anheuert. Unsere FILMSTARTS-Wertung: 4 von 5 Sternen.

    Monumentalfilm „Exodus - Götter und Könige“ – noch bis zum 14.9. auf Netflix verfügbar: Regie-Legende Ridley Scott („Alien“) hat mit „Exodus“ ein opulentes Bibel-Epos mit Starbesetzung aufgefahren, musste sich jedoch auch Kritik gefallen lassen. Denn für die Rolle ägyptischer Figuren wählte er weiße Hollywood-Schauspieler wie Joel Edgerton, Sigourney Weaver und Christian Bale.

    Ein Spektakel ist ihm dennoch gelungen, und das bringt die epische Geschichte schließlich auch mit sich: Denn Moses (Bale), der als ausgesetztes Kind in die Pharaonenfamilie von Ramses (Edgerton) aufgenommen und später zur Stimme der unterdrückten Israeliten in Ägypten wurde, begibt sich auf Gottes Befehl hin auf die 40 Jahre währende Wanderung durch die Wüste ins gelobte Land. Unsere FILMSTARTS-Wertung: 3,5 von 5 Sternen.

    Agatha-Christie-Verfilmung „Mord im Orient-Express“ – noch bis zum 14.9. auf Netflix verfügbar: Der Kriminalroman von Agatha Christie wurde schon mehrfach verfilmt. Für die bis dato neueste Adaption holte sich Kenneth Branagh eine ansehnliche Truppe Hollywood-Stars vor die Kamera – und das spielfreudige Ensemble liefert gute Unterhaltung.

    Branagh selbst spielt den legendären Detektiv Hercule Poirot, der bei einer Zugfahrt eigentlich abschalten und nicht an die Arbeit denken will. Doch als im Orient-Express ein Mord geschieht, übernimmt er dessen Aufklärung natürlich dennoch. Als Darsteller sind u. a. Stars wie Johnny Depp, Judi Dench, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley und Penélope Cruz dabei. Unsere FILMSTARTS-Wertung: 3 von 5 Sternen.

    Horror-Gurke „Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre“ – noch bis zum 16.9. auf Netflix verfügbar: Wir wollen die Gelegenheit nutzen und euch auch eine Warnung mit auf den Weg geben. Denn von diesem Remake des Slasher-Kultfilms „The Texas Chainsaw Massacre“ alias „Blutgericht in Texas“ solltet ihr lieber die Finger lassen.

    Krawall-König Michael Bay („Transformers“), der hier als Produzent fungiert, und Regisseur Marcus Nispel locken ihr Publikum gekonnt unter der Verwendung des Kult-Titels an – und langweilen es dann mit einem vorhersehbaren Schlachtplatten-Einerlei (hoffentlich nicht zu Tode). Die Story ist dann eh schon egal, aber wen’s interessiert: Attraktive Teenager werden von Hinterwäldlern zerstückelt. Surprise. Unsere FILMSTARTS-Wertung: 1 von 5 Sternen.

    Horrorfilm „Brightburn: Son Of Darkness“ – noch bis zum 17.9. auf Netflix verfügbar: Das obige Newsbild stammt aus „Brightburn“ und lässt es euch wahrscheinlich schon ahnen – mit diesem Jungen ist nicht gut Kirschen essen. Dabei fängt alles so an wie in der Geschichte des DC-Helden Superman: Ein Komet schlägt in der Nähe einer Farm auf und beherbergt ein menschlich aussehendes, außerirdisches Baby, das von einem kinderlosen Ehepaar großgezogen wird.

    Zwölf Jahre später erweist sich Alien-Junge Brandon (Jackson A. Dunn) allerdings als erschreckend verhaltensauffällig. Dass er Hühner massakriert und einem Mitschüler die Hand zerquetscht, ist nur der Anfang... Unsere FILMSTARTS-Wertung: 3 von 5 Sternen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top