Mein Konto
    Flashback
     Flashback
    12. August 2021 als VoD / 1 Std. 37 Min. / Fantasy, Thriller, Drama
    Regie: Christopher MacBride
    Drehbuch: Christopher MacBride
    Besetzung: Dylan O'Brien, Liisa Repo-Martell, Hannah Gross
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Das Leben von Fred (Dylan O'Brien) wird eines Tages völlig aus der Bahn geworfen, als er einen Obdachlosen auf der Straße sieht. Denn Fred ist sich sicher: Er kennt den Mann. Er weiß nur nicht, woher. Je länger er darüber nachdenkt, desto sicherer wird sich der junge Mann, dass der geheimnisvolle Fremde irgendwie in Verbindung zu seiner Vergangenheit steht. Gleichzeitig suchen ihn zunehmend Visionen seiner alten Mitschülerin Cindy (Maika Monroe) und Erinnerungen an seine Schulzeit heim, die ihm zunehmend den Schlaf rauben. Fred bleibt nichts anders übrig, als tief in seiner Vergangenheit zu kramen, in seinem Unterbewusstsein, in dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer mehr miteinander verschmelzen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Flashback
    Flashback (Blu-ray)
    Neu ab 14,59 €
    Flashback
    Flashback (DVD)
    Neu ab 11,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Flashback

    Die Indie-Antwort auf Christopher Nolan

    Von Oliver Kube
    Nachdem sein Debüt, der Found-Footage-Thriller „The Conspiracy“, auf diversen Genre-Festivals positiv aufgenommenen wurde, dauerte es geschlagene acht Jahre, bis Regisseur Christopher MacBride nun mit dem Sci-Fi-Noir „Flashback“ nachlegen konnte. Wie bei so vielen außerhalb des Studiosystems entstehenden Projekten war vor allem die Finanzierung das Problem. Irgendwann begann MacBride bereits, sich damit abzufinden, dass „The Education Of Fredrick Fitzell“ (so sollte der Film damals noch heißen) ein ähnliches Schicksal ereilen würde wie die Comic-Adaptionen „Scout“ und „A.D. After Death“, an deren Umsetzung er ebenfalls jahrelang (mit)gearbeitet hatte, bevor sie noch im Drehbuchstadium wieder eingestellt wurden. Aber dann hörte mit Dylan O‘Brien einer der aktuell meistbeschäftigten Schauspieler in Hollywood von dem Mystery-Thriller. Der Star der „Maze Runner“-Reihe sowie des Netflix-Hits...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Flashback Trailer DF 2:05
    Flashback Trailer DF
    4524 Wiedergaben
    Flashback Trailer (2) OV 2:13
    2223 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dylan O'Brien
    Rolle: Frederick Fitzell
    Liisa Repo-Martell
    Rolle: Mrs. Fitzell
    Hannah Gross
    Rolle: Karen
    Donald Burda
    Rolle: Dr. Phillips
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Die Kinos sind bei euch noch zu? So könnt ihr "Conjuring 3" und "A Quiet Place 2" trotzdem jetzt schon im Kino sehen!
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 23. Juni 2021
    Die meisten Kinos öffnen in Deutschland erst am 1. Juli wieder. Aber in einigen Städten finden in dieser Woche trotzdem schon...

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top