Mein Konto
    Project Power
     Project Power
    14. August 2020 bei Netflix | 1 Std. 51 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Henry Joost, Ariel Schulman
    |
    Drehbuch: Mattson Tomlin
    Besetzung: Jamie Foxx, Joseph Gordon-Levitt, Dominique Fishback
    User-Wertung
    3,0 65 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine neue Designerdroge verbreitet sich in den Straßen von New Orleans und stellt das Leben in der Stadt zunehmen auf den Kopf. Denn wer auch immer sie einnimmt, bekommt für begrenzte Zeit Superkräfte. Das Problem: Welche Fähigkeit man gewinnt, weiß man erst nach Verabreichung. Was für viele als harmloser Spaß beginnt, führt schon bald zu einem horrenden Anstieg der Verbrechensraten – auch die ersten Todesfälle lassen nicht lange auf sich warten. Nachdem seine Tochter von den Drahtziehern hinter der Droge entführt wird, beschließt der Ex-Soldat Art (Jamie Foxx) Jagd auf die Verantwortlichen (u. a. Rodrigo Santoro) zu machen. Unterstützung bekommt er dabei nicht nur von der Drogendealerin Robin (Dominique Fishback), sondern auch von einem Polizisten (Joseph Gordon-Levitt) – die auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, um an ihr Ziel zu gelangen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Project Power

    Superheld für fünf Minuten

    Von Christoph Petersen
    Der 2016 erfolgreich in den Kinos gelaufene „Nerve“ von Henry Joost und Ariel Schulman handelt von einer Online-Spielshow, bei der die Kandidaten Emma Roberts und Dave Franco immer krassere (und kriminellere) Mutproben absolvieren müssen, um sich so die Gunst (und die Moneten) der anonymen Zuschauer zu sichern. Wenn man dabei mal kurz innehalten würde, um über all das nachzudenken, was da gerade abgeht, würde das Storykonstrukt vermutlich wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Aber die Zeit hat man zum Glück nicht – denn „Nerve“ ist ein gnadenlos-treibender, knackig-kurzweiliger Action-Thriller mit nur vorsichtigen satirischen Untertönen. Das macht einfach Spaß. In dem Fantasy-Actioner „Project Power“ verfolgt das Regieduo nun einen ähnlichen High-Concept-Ansatz: Im Zentrum steht eine neuartige Droge, die jedem, der sie schluckt, eine individuelle Superkraft verleiht – und zwar für

    Trailer

    Project Power Trailer DF 2:40
    Project Power Trailer DF
    12.829 Wiedergaben
    Project Power Trailer OV 2:40
    604 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix enthüllt die erfolgreichsten Filme & Serien: Was bedeuten die Zahlen zu "Haus des Geldes" & Co.?
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix vermeldet gerne Rekordzahlen zu erfolgreichen Filmen und Serien, darunter „Bridgerton“, „The Witcher“ und „Haus…
    Samstag, 2. Oktober 2021
    78 Millionen Zuschauer: Das soll der meistgeschaute Netflix-Film der vergangenen Monate sein
    News - Im Kino
    Nachdem „Ratched“ kürzlich als meistgeschaute neue Netflix-Serie enthüllt wurde, gibt’s nun auch Aufrufzahlen für die Filme…
    Mittwoch, 21. Oktober 2020
    Autor enthüllt erste Ideen für "Project Power 2": So steht es um die Netflix-Fortsetzung
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn es nach „Project Power“-Autor Mattson Tomlin geht, war Teil 1 erst der Anfang. Doch auch wenn bislang keine Fortsetzung…
    Dienstag, 18. August 2020
    Auf den Spuren von "Star Wars": So soll "Project Power" das Netflix-Publikum begeistern
    News - DVD & Blu-ray
    Seit dem gestrigen 14. August bekommen Netflix-Abonnenten den etwas anderen Superhelden-Film auf der Streaming-Plattform…
    Samstag, 15. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Foxx
    Rolle: Art
    Joseph Gordon-Levitt
    Rolle: Frank
    Dominique Fishback
    Rolle: Robin
    Rodrigo Santoro
    Rolle: Biggie

    User-Kritiken

    Martin Bo
    Martin Bo

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2021
    Der Film macht irgend wie Spaß und es gibt Aktion ohne Ende plus Tiefgang, demnach alles was was ein guter Film braucht. Ein, zwei Sachen sind dann am Ende doch zu übertrieben, darüber kann man aber hinwegsehen.
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 26. August 2020
    Was für ein Schwachsinn.
    Man wird mithilfe einer Droge zum Superhelden, also diese Story ist schon hanebüchen.
    Weiß echt nicht, warum sich Jamie Foxx für sowas hergibt.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 10. August 2022
    Du bist jung, schwarz und eine Frau, das System wurde dazu gemacht, dich aufzufressen. Sätze wie dieser machen die Charaktere noch unglaubwürdiger, als sie es aufgrund eines sinnlosen Drehbuchs sowieso schon sind. Einfach Hirn aus und durch. Anders kann man solche Filme nicht ertragen. Die Spezialeffekte waren überdurchschnittlich gut, Jamie Fox ist einfach ein guter Schauspieler aber die Story ist so wenig durchdacht als gäbe es eine Liste, ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. November 2020
    "Project Power" ist wieder ein typischer Film geworden, bei dem der Trailer mehr verspricht als der Film dann einhält. Mega Idee, aber wirklich schlecht umgesetzt. Leider. Dennoch man kann sich den Film gut anschauen, da paar anschauliche Szenen dabei sind, dennoch erwartet kein Meisterwerk!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2020.

    Back to Top