Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Quake - Das große Beben
     The Quake - Das große Beben
    20. November 2019 auf DVD / 1 Std. 48 Min. / Drama, Action, Thriller
    Von John Andreas Andersen
    Mit Kristoffer Joner, Ane Dahl Torp, Jonas Hoff Oftebro
    Originaltitel Skjelvet
    Im Stream
    User-Wertung
    2,9 7 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    1904 erschütterte ein heftiges Erdbeben die norwegische Hauptstadt Olso, das besonders verheerend war, weil sich das Epizentrum direkt im sogenannten, unter der Stadt verlaufenden Oslo-Graben befand. Als ein Verkehrstunnel zusammenbricht und dabei sein bester Freund ums Leben kommt, findet der nach einer schweren Katastrophe traumatisierte Kristian (Kristoffer Joner) Anzeichen, dass sich ein solches Erdbeben wiederholen könnte. Er versucht alle Menschen zu warnen, doch man hält ihn für paranoid. Doch bald soll sich zeigen, wie recht Kristian hat und für den schwer gebeutelten Mann beginnt erneut der Alptraum - und ein Kampf, um seine Familie zu retten ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Quake - Das große Beben
    The Quake - Das große Beben (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    The Quake - Das große Beben Trailer DF 2:12
    The Quake - Das große Beben Trailer DF
    1931 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristoffer Joner
    Rolle: Kristian Eikjord
    Ane Dahl Torp
    Rolle: Idun Karlsen
    Jonas Hoff Oftebro
    Rolle: Sondre Eikjord
    Kathrine Thorborg Johansen
    Rolle: Marit Lindblom
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    User folgen 428 Follower Lies die 726 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2020
    Wer den Vorgänger "The Wave" kennt, wird hier vermutlich ziemlich enttäuscht sein. Mir jedenfalls ging es so. "The Quake" verzichtet größtenteils auf jeglichen Katastrophen-Schnickschnack, was nicht zwingend schlecht sein muss, leider verirrt sich der Film aber in eine dermaßen düstere depressive Grundstimmung, vor allem im Bezug auf die familiäre Situation von Kristian Eikjord, womit das eigentliche Filmthema weit in den Hintergrund ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top