Die 8-jährige Jenny (Violet McGraw) gerät ständig in die Fehde zwischen ihrer Anwaltsmutter Maggie (Mamie Gummer) und ihrem Künstler-Vater Jeff (Rupert Friend). Sie führt ein einsames, aber fantasievolles Leben, umgeben von Puppen namens „Grisly Kin“, die auf den Werken ihres Vaters basieren. Als Maggie auf tragische Weise bei einem Unfall mit Fahrerflucht ums Leben kommt, versuchen Jeff und Jenny ein neues Leben aufzubauen. Doch als Maggies Vater (Brian Cox) das Sorgerecht einklagt und Babysitterin Samantha (Madeline Brewer) versucht, die neue Frau im Haus zu sein, nimmt das Leben in ihrem Brooklyner Reihenhaus eine dunkle Wendung. Die Puppen und Gruselgestalten erwachen zum Leben und Jenny ist die einzige Person, die sie sehen kann. Als die Motive der gruseligen Kreaturen klar werden, gerät das Leben aller in höchste Gefahr.
"Separation" ist im Grunde ein Ehe-Drama, das durch den spoiler:
tragischen Tod der Mutter spoiler:
Thriller-Elemente und eine mystische Ebene mit Horrorakzenten erthält, womit wir auch schon beim Hauptproblem des Streifens wären. Das Drehbuch verknüpft die unterschiedlichen Genres nur unzureichend und wirkt dadurch seltsam unausgegoren. Es gelingt einfach nicht, einen stimmigen Gesamteindruck zu vermitteln. Egal, wo ...
Mehr erfahren
Jokel
3 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 6. Februar 2023
Was für ein beschissener, mieser Kackfiilm! Absolute Verschwendung von Lebenszeit, rate allen ab sich diesen Müll anzutun!!!