Mein Konto
    Birthday Girl - Braut auf Bestellung
     Birthday Girl - Braut auf Bestellung
    29. August 2002 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Romanze, Thriller
    Regie: Jez Butterworth
    |
    Drehbuch: Jez Butterworth, Tom Butterworth
    Besetzung: Nicole Kidman, Ben Chaplin, Vincent Cassel
    Originaltitel: Birthday Girl
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der schüchterne Bankangestellte John (Ben Chaplin) ist die Hänseleien seiner Kollegen leid: Er bestellt sich per Internet-Partnervermittlung eine Frau aus Russland. Doch Nadja (Nicole Kidman) hält einige Überraschungen parat. Ihre Leidenschaft für das Rauchen und die ungepflegte Erscheinung sind nicht das, was sich John vorgestellt hatte. Da er bei der Vermittlungsagentur aber niemanden erreichen kann, um sich zu beschweren, arrangiert er sich mit seiner neuen Frau. Als Nadja interessante sexuelle Vorlieben offenbart, wird John gar zu einem richtigen Fan. Aber damit haben die Überraschungen noch kein Ende. Denn eines Tages stehen ein paar Russen vor der Tür, die Nadja sehr gut kennen. Die harmlose Geschichte, die John über die zwei Neuankömmlinge aufgetischt wird, macht keinen glaubwürdigen Eindruck. Und plötzlich befindet sich der Bankangestellte in einer bizarren Situation wieder, die sein Leben völlig aus den Angeln hebt...

    Trailer

    Birthday Girl - Braut auf Bestellung Trailer DF 1:41
    Birthday Girl - Braut auf Bestellung Trailer DF
    1.404 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicole Kidman
    Rolle: Sophia
    Ben Chaplin
    Rolle: John Buckingham
    Vincent Cassel
    Rolle: Alexei
    Mathieu Kassovitz
    Rolle: Yuri

    User-Kritik

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    204 Follower 341 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Ein leichter und unterhaltsamer Film, an einem nassen, grauen Sonntag. Obwohl die Geschichte nichts Neues bringt, muss man doch ab und zu schmunzeln. Kidman hat noch nie schärfer ausgesehen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Russisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2001.

    Back to Top