Everything Everywhere All At Once
    Deine Meinung zu Everything Everywhere All At Once ?

El Gaucho
    El Gaucho

Veröffentlicht am 10. März 2024
    Definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Wenn man auf den Hype blickt, im Verhältnis, vielleicht der schlechteste aller Zeiten. Das dieser Film so gute Kritiken erntet und einen Haufen Oscars über z.B. Top Gun: Maverick gewonnen hat ist lächerlich. Nichts weiter. Ich, persönlich, finde an fast jeder Art von Film gefallen. Von langsamen Filmen wie Spaceman oder Blade Runner 2077, bis hin zu rasanten Werken, wie Bullet Train oder jeden beliebigen Mission: Impossible. Aber diese Beleidigung von einem Film übertrifft alles. Lieber, würde ich mir sogar nochmal den Super Mario Bros. (1993), Solo: A Star Wars Story oder Urlaubsreif von Adam Sandler ansehen, und ich habe diese Filme gehasst. Wieso kann ich diesen Film nicht leiden? Die Handlung ist viel zu rasant und man wird von einer Wagenladung Ideen erschlagen, wortwörtlich.

Der Film nimmt sich nie Zeit, die Luft anzuhalten und hört nie auf, einem den anstrengenden Inhalt, wie Wurstfinger, schreiende Dämonen Omas und die Fähigkeit Superkräfte durch einen Anal Plug zu gewinnen wortwörtlich ins Gehirn zu pressen. Ich hatte schon ab Mitte des Films Kopfschmerzen und es gibt einfach keine Ballance zwischen einer langweilen und einer überdrehten Storyline.

Diese "Erfolge", wie: Die Drehzeit betrug nur ein paar Monate sprechen wirklich für die Qualität. Wäre es vielleicht doch Jackie Chan in der Hauptolle gewesen hätte ich dem Film vielleicht doch irgendwas abgewinnen können aber nein. Das hier wurde ausschließlich für dir Tik Tok Generation produziert (zu der ich mich leider dazuzählen muss), die gleich einschläft, wenn nicht alle zwei Sekunden irgendetwas explodiert oder eine völlig absurde Idee eingebracht wird.

Ich schaue einen Haufen aber keiner wird sich so sehr in mein Gedächtnis einbrennen, als einen Art Lobotomie, wie Everything Everywhere All at Once, der Film, der im Jahre 2022, 10 Oscars holte.
    sylvia
    sylvia

Veröffentlicht am 26. Januar 2024
    Ich war aufgrund der so vielen Auszeichnungen neugierig. Aber leider muss ich feststellen, dass mir dieser Film in keinster Weise gefallen hat. Die Botschaft des Films hat sich mir nicht erschlossen. Viel zu lang und durch die permanente, starke Reizüberflutung ist er dann irgendwann auch ermüdend. Sorry.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Ein Film, der sieben Oscars abräumt, kann nicht schlecht sein! Das liegt vor allem auch in der persönlichen Erfahrung begründet. Die letzten gut dreißig Jahre habe ich keine mit dem Haupt-Oscar ausgezeichneten Filme gesehen, die wirklich schlecht gewesen wären.
    Was indes immer mal passieren kann, ist, dass ein Film nicht den subjektiven Erwartungen, den eigenen Parametern zur Meisterwerkkrönung entspricht.
    "Everything everywhere all at once" von den Daniels (Daniel Scheinert & Daniel Kwan) ist so ein Film. Ich erkenne die große handwerkliche Klasse, den kreativen Output, die vielen Filmzitate und letztendlich auch die Botschaft, aber es berührt mich nur peripher.
    Die großartige Michelle Yeoh hat sich ihren Oscar redlich verdient. Eine Performance, die einem so viel abverlangt mit einer wahnsinnigen Bandbreite an Emotionen, Action etc. so spielerisch zu handlen, verdient jeden Respekt.
    Im Grunde haben wir es mit einem philisophischen Film zu tun. Da fehlt mir aber einfach die Ruhe, auch mal selbst nachdenken zu können, das lässt die Bilderflut und der hektische Aktionismus, in dem sie präsentiert wird, einfach nicht zu.
    Zusammenfassend erkenne ich die hochwertige Arbeit an, bin mir aber sicher, dass "EEAAO" nie zu meinen Lieblingsfilmen zählen wird.

Nach einer Zweitsichtung, möchte ich noch folgendes ergänzen:
    Die Erwartungshaltung ist eine komplett andere, man weiß, was auf einen zukommt und wird nicht so drastisch überfahren, wie bei der Erstsichtung. Das öffnet Räume, die eine Reflexion ermöglichen, und es gibt tatsächlich genug, über das sich nachzudenken lohnt:
    "Nur weil ich das Gute in den Dingen sehe, macht mich das nicht naiv. Es ist strategisch und notwendig. Das ist meine Art zu kämpfen."
    Gute Texte, die auch die sehr humanistische Ambition des Films verdeutlichen. Möglicherweise haben wir in diesem Universum die schlechteste Version von uns selbst zu ertragen, die trotzdem liebenswert und wichtig ist. Wenn einem das Leben übel mitspielt, kann man sich zumindest dem altruistischen Taumel hingeben, dass es in anderen Universen durchaus hilfreich sein könnte.
    Leider zähle ich nicht zu den Menschen, die sich beim Anblick von Würstchenfingern enthusiastisch auf die Schenkel schlagen. Mit dieser extrem infantilen Form von Flachhumor, kann ich rein gar nichts anfangen, und ich finde auch, dass er den Film beschädigt (Butt-Plugs und Dildos inbegriffen).
    Vorerst bleibt es bei meiner Bewertung!
    Montanari89
    Montanari89

Veröffentlicht am 2. Dezember 2023
    Ich weiß nicht, ob ich mit diesem merkürdigen Film einfach intellektuell überfordert war - Aber ich fand ihn unglaublich schräg, ohne charmant oder unterhaltsam zu sein. Eine Mischung aus unlustig, langweilig und bescheuert. Definitiv keine Empfehlung.
    René
    René

Veröffentlicht am 16. Juli 2023
    Puh. Multiversum-Hype - okay. Slapstick - och nööö. Analfixierte Witze - Why? 7 Oscars - no way!!!
    Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
    KH3
    KH3

Veröffentlicht am 8. Juni 2023
    Viele sind der Meinung, in diesem Film wäre zu viel auf einmal komplett wirr verbaut worden, was schlussendlich den Wert des Filmes mindern würde.
    Tatsächlich empfand ich das Anfangs ähnlich, ich wusste nicht, wohin mich dieser Film führt, was soll in 2h & mehr das Anfangsgefühl noch verbessern?
    Es war die Message (zumindest die, die ich meiner Meinung nach herausbekommen habe). Am Ende des Films saß ich doch glatt mit Wasser in den Augen da (ja, auch als gestandenes Mannsbild!) und dachte mir einfach nur: Wow! Dies ist einer der Werke, die man definitiv aufmerksam und mit ein bisschen Whiskey intus bis ganz zum Schluss sehen sollte und erst dann offenbart sich eine Botschaft, die einen rührt. Kämpfe nicht immer gegen alles an, versuche die Welt auch mal positiv zu sehen um sie ins Positive zu verändern. Und manchmal lösen sich dadurch lang bekämpfte und befürchtete Probleme und Herausforderungen von selbst. Es mag mir nicht jeder meiner Meinung zustimmen, das ist auch in Ordnung, soll schließlich sich jeder selbst die eigene bilden, aber meines Erachtens nach hat Michelle Yeoh und ihr Nebendarsteller den Oscar zu Recht bekommen. Danke für diesen Film!
    Cashmir
    Cashmir

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Dass der Film mit 7 Oscars bedacht wurde war für mich Grund, den Film anzusehen.
    Ich fand ihn mehr als enttäuschend. Ein wildes Durcheinander von seltsamen Kostümen, Stuntszenen, Gewalt und irgendwie altmodisch wirkender Science Fiction. Also wenn ich mir den Film auf Netflix angesehen hätte, wäre wahrscheinlich nach einer Viertelstunde Schluss gewesen. Warum so ein Quatsch 7 Oscars bekommt - keine Ahnung.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 27. März 2023
    Komischer, peinlicher Schmutzfilm der eine komplett bescheuerte Handlung hat und einfach nur weird ist.
    Rolf Bauerfeind
    Rolf Bauerfeind

Veröffentlicht am 26. März 2023
    ZU lang, ZU laut, ZU bunt, ZU ambitioniert. Vielleicht war auch meine Blase zum Ende hin ZU voll. Oder ich bin für diese Art von Filmen einfach ZU alt .. (70)
    Erik_weise
    Erik_weise

Veröffentlicht am 26. März 2023
    Tränen kullerten, es wurde gelacht und verwirrt mit dem Kopf geschüttelt. Das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Vielleicht etwas zu lang, aber es ist eine Reise, diesen Film schauen zu dürfen. Einfach nur wunderschön, was die Daniels wieder geschafft haben.