Mein Konto
    Searching Eva
     Searching Eva
    14. November 2019 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Dokumentation
    Regie: Pia Hellenthal
    |
    Drehbuch: Pia Hellenthal, Giorgia Malatrasi
    Besetzung: Adam Hoya, Pietro Zambello
    Pressekritiken
    4,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    1996 kündigte der Songwriter John Perry der „Grateful Deads“ mit dem Beginn des Internets „eine Zivilisation des Geistes“ an. F. war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal vier Jahre alt. Doch nur ein paar Jahre später sah die Italienerin ihre Privatsphäre als überholt an, nannte sich von nun an Eva und stellte ihr Tagebuch in Form eines Blogs ins Internet. Was folgte, war ein steiler Aufstieg als Internet-Star und als Ikone der Blogger-Welt. Heute ist Eva 20 und schwankt zwischen ihrem echten Leben als Vagabundin, Randfigur, feministische Sexarbeiterin und dem Leben ihres Internet-Ichs. Die Filmemacherin Pia Hellenthal begibt sich in ihrem Dokumentarfilm auf die Spuren einer Frau, die im Zeitalter des Internets erwachsen wurde und die die Suche nach dem Ich als ein öffentliches Spektakel zelebriert hat. Dabei wird Evas Leben stets begleitet von Sugar Daddies, Laufstegen und immer wechselnden Großstädten...

    Trailer

    Searching Eva Trailer OV 1:25
    Searching Eva Trailer OV
    3.080 Wiedergaben
    Searching Eva Trailer (2) OV 1:17
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Hoya
    Rolle: Herself
    Pietro Zambello
    Rolle: Nackter Mann

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher UCM.One
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top