Mein Konto
    Nur eine Frau
     Nur eine Frau
    9. Mai 2019 Im Kino / 1 Std. 36 Min. / Drama
    Regie: Sherry Hormann
    Drehbuch: Florian Öller, Matthias Deiß
    Besetzung: Almila Bagriacik, Aram Arami, Jacob Matschenz
    Zum Trailer Vorführungen Im Stream
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 24 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter von der Haltestelle entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Doch wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt in diesem Film von ihrem bewegten Leben. Sie ist jung, selbstbewusst und liebt das Leben. Sie möchte der Gewalt in ihrer Ehe entfliehen und will sich auch nicht von ihren Eltern oder Brüdern sagen lassen, was sie nun zu tun hat. Kurzerhand sucht sie sich mit ihrem Sohn eine neue Wohnung, macht eine Ausbildung und geht mit ihren Freundinnen aus. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass sie dort neue Freunde und auch Männer kennenlernt. Aynur ist sich bewusst, dass sie mit ihrem neuen Leben, gegen die geltenden Traditionen ihrer Familie verstößt und sich damit auch in Gefahr bringt. Doch ihr Wunsch nach Freiheit ist größer. Die Drohungen und Beleidigungen ihrer Brüder werden zunehmend ernster, bis für Aynur eines Tages alles zu spät ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Trailer

    Nur eine Frau Trailer DF 1:48
    Nur eine Frau Trailer DF
    7825 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Almila Bagriacik
    Rolle: Aynur
    Aram Arami
    Rolle: Tarik
    Jacob Matschenz
    Rolle: Tim
    Lina Wendel
    Rolle: Heike Beck
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    User folgen 232 Follower Lies die 455 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2019
    Sherry Hormann („Wüstenblume“, 2009) ist mit ihrem aktuellen Film in den deutschen Kinos. „Nur eine Frau“ beruht auf wahren Begebenheiten und wurde von der Journalistin und TV-Moderatorin Sandra Maischberger produziert. Am 7. Februar 2005 wird die 23-jährige Hatun Aynur Sürücü (Almila Bagriacik) von ihrem jüngsten Bruder Nuri (Rauand Taleb) in Berlin erschossen, weil sie sich von kurdischen Traditionen abgewendet und dadurch die ...
    Mehr erfahren
    Daniel R.
    Daniel R.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2019
    Kann mir mal jemand verraten, warum Filmstarts diesen Film nicht bewertet? Das stützt in der Tat meine These, dass Filmstarts seit einiger Zeit alles andere als politisch unabhängig ist. Traurig aber wohl wahr.
    Polyhart
    Polyhart

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2019
    Nur eine Frau schafft es ganz in Fernsehmanier die Thematik des Ehrenmordes auszuerzählen!
    Dabei bedient sich der Film modernen Erzählweisen spoiler:
    Annette F
    Annette F

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Juni 2019
    Ich habe, um den Film zu sehen, die Strapazen einer Fahrt nach Frankfurt (ca. 90 km) auf mich genommen und habe es nicht bereut - ein ganz fantastischer Film über einen Mord, der mich immer sehr beschäftigt hat. Ich habe auch schon mal in Berlin eine weiße Rose neben dem Gedenkstein an der Bushaltestelle, wo der Mord passierte, aufgestellt. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema, habe auch mit Hilfe von Necla Kelek ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top