Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Knight Before Christmas
     The Knight Before Christmas
    21. November 2019 bei Netflix / 1 Std. 32 Min. / Romanze, Komödie
    Regie: Monika Mitchell
    Drehbuch: Cara J. Russell
    Besetzung: Vanessa Hudgens, Josh Whitehouse, Emmanuelle Chriqui
    Im Stream
    User-Wertung
    3,0 17 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge englische Ritter Sir Cole (Josh Whitehouse) wird von einer Zauberin versehentlich aus dem Mittelalter in unsere Gegenwart befördert und landet mitten im US-Bundesstaat Ohio zur Vorweihnachtszeit. Dort trifft er die engagierte Lehrerin Brooke (Vanessa Hudgens), die nach einigen schmerzhaften Erfahrungen nicht mehr so recht an die Liebe glaubt. Er braucht ihre Hilfe auf der Suche seiner Bestimmung, denn nur eine wahrhaft galante Heldentat kann ihn wieder zurück in seine eigene Zeit versetzen. Doch er verliebt sich in Brooke. Während er ihr den Hof macht, muss er aber auch mit den Schwierigkeiten des modernen Alltags zurechtkommen. Und er fragt sich irgendwann, wie sehr er tatsächlich in seine Epoche zurückkehren möchte ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Knight Before Christmas

    Weihnachtskitsch zum nebenbei Weggucken

    Von Oliver Kube
    Sogenannte Fisch-auf-dem-Trockenen-Komödien, in denen die Hauptfigur unvorbereitet in eine ihr fremde, sie erst einmal überfordernde Umgebung geworfen wird, gibt es in der Kinogeschichte wie Sand am Meer. Einige besonders gelungene Beispiele sind „Es geschah in einer Nacht“ (eine Bankierstochter in einem Bus voller armer Menschen zu Zeiten der Großen Depression), „Big“ (ein kleiner Junge als plötzlich erwachsener Firmenlenker), „Kindergarten Cop“ (ein knallharter Gesetzeshüter als Kleinkind-Pädagoge) oder „Die Glücksritter“ (ein bettelnder Trickbetrüger als Aktienmanager, wobei das womöglich gar nicht zwei so unterschiedliche Welten sind). Zu Weihnachten 2019 präsentiert Netflix mit dem festlich anmutenden „The Knight Before Christmas“ nun eine weitere solche Fisch-auf-dem-Trockenen-Geschichte, die zwar niemand gebraucht hätte, die aber auch niemandem wehtut: Dank gut harmonierender Hau...
    Die ganze Kritik lesen
    The Knight Before Christmas Trailer DF 2:09
    The Knight Before Christmas Trailer DF
    3931 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vanessa Hudgens
    Rolle: Brooke
    Josh Whitehouse
    Rolle: Sir Cole
    Ella Kenion
    Rolle: Mrs. Claus
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    golo gg
    golo gg

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 26. November 2019
    Fand den Film zwar an manchen Stellen ein bisschen billig produziert finde ihn aber trotzdem sehr schön🙏🏻Mich würde es freuen wenn es ein Sequel zu dem Film gäbe🤙🏻
    Mareen Chen
    Mareen Chen

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2020
    Ich fand den Film wirklich schön inziniert. Eine schöne besinnliche und friedliche Story. Ich möchte mehr davon!
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Das sind die 10 meistgeschauten Netflix-Filme 2019 in Deutschland: Alle kennt ihr bestimmt nicht!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 30. Dezember 2019
    Netflix gibt ja nur ungern Zahlen heraus – und deshalb gibt es auch in der Liste mit den meistgeschauten Filmen des Jahres...
    Neu bei Netflix: Der perfekte Film, um nebenbei Plätzchen zu backen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 21. November 2019
    Heute startet auf Netflix das romantische Weihnachts-Märchen „The Knight Before Christmas“ – ein Film, den man gut beim Adventsbacken...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top