Mein Konto
    The Marksman - Der Scharfschütze
     The Marksman - Der Scharfschütze
    15. Juli 2021 als VoD / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Action
    Regie: Robert Lorenz
    Drehbuch: Chris Charles, Robert Lorenz
    Besetzung: Liam Neeson, Jacob Perez, Katheryn Winnick
    Originaltitel: The Marksman
    User-Wertung
    2,9 21 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Eigentlich möchte Jim Hanson (Liam Neeson) nur in Ruhe sein Dasein auf einer abgelegenen Farm in Arizona genießen. Doch findet die Ruhe ein jähes Ende, als der ehemaligen Marine-Scharfschütze mitbekommt, wie der elfjährige Miguel (Jacob Perez) und seine Mutter Rosa (Teresa Ruiz) versuchen, vor einem mexikanischen Drogenkartell in die USA zu fliehen. Jim greift ein, doch Rosa stirbt im Kugelhagel. Mit ihrem letzten Atemzug bittet sie den Farmer, ihren Sohn zu dessen Familie nach Chicago zu bringen. Obwohl seine Polizisten-Tochter Sarah (Katheryn Winnick) strikt dagegen ist, beschließt Jim, Rosas Wunsch nachzukommen und macht sich mit Miguel auf den Weg. Doch die Kartell-Killer unter der Führung des skrupellosen Mauricio (Juan Pablo Raba) lassen so schnell nicht locker und sind ihnen stets dicht auf den Fersen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Marksman - Der Scharfschütze
    The Marksman - Der Scharfschütze (DVD)
    Neu ab 11.49 €
    The Marksman - Der Scharfschütze
    The Marksman - Der Scharfschütze (Blu-ray)
    Neu ab 13.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Marksman - Der Scharfschütze

    Der ruhigere Rambo

    Von Sidney Schering
    Als Produzent erhielt Robert Lorenz bereits drei Oscar-Nominierungen in der Kategorie Bester Film – und zwar für die Clint-Eastwood-Regiearbeiten „Mystic River“, „Letters From Iwo Jima“ und „American Sniper“. 2012 gab Lorenz dann mit „Back In The Game“ sein Regiedebüt – und natürlich übernahm Clint Eastwood eine der Hauptrollen. Neun Jahre, nachdem das von der Kritik durchwachsen aufgenommene Baseball-Familiendrama auch an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, meldet sich Lorenz nun auf dem Regiestuhl zurück. Sein Kumpel Clint ist dieses Mal zwar nicht involviert, dafür aber ein anderer rüstiger Hollywood-Haudegen: Liam Neeson spielt in „The Marksman – Der Scharfschütze“ einmal mehr den abgebrühten Senior, der seine speziellen Fähigkeiten und all seine Erfahrung nutzt, um eine jüngere Person zu beschützen. Der Geist von Clint Eastwood ist aber auch in „The Marksman“...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Marksman - Der Scharfschütze Trailer DF 1:17
    The Marksman - Der Scharfschütze Trailer DF
    8169 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam Neeson
    Rolle: Jim Hanson
    Jacob Perez
    Rolle: Miguel
    Katheryn Winnick
    Rolle: Sarah
    Teresa Ruiz
    Rolle: Rosa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 39 Follower Lies die 436 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 23. August 2021
    EIN MANN AN DER GRENZE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Langsam wird er zu alt für diesen Sch… oder doch nicht? Müsste vorliegender Actionkrimi die eingangs erwähnte Feststellung berichtigen, so hilft alles nichts: Liam Neeson geht die Luft aus. Kann aber auch sein, dass es ganz schlicht und einfach die Rolle erfordert, so dermaßen genug vom Leben zu haben. Oder vom Filmemachen. Die Zeiten von 96 Hours scheinen lange vorbei, auch ...
    Mehr erfahren
    reichtoch!
    reichtoch!

    User folgen 2 Follower Lies die 46 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. August 2021
    Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell zu einer spannenden, dramatischen Verfolgungsjagd mit ansteigender Spannungskurve. Der Film wirft die Frage auf, was es heisst das wirklich Richtige zu tun. Da Hanson sowieso nichts mehr zu verlieren hat, tut er es daher und aus Mitgefühl letztlich doch. Neeson, einmal mehr mit perfekter Leistung, diesmal als Raubein mit Herz - das sind seine besten Rollen. Produktion und Klangabmischung beides ohne ...
    Mehr erfahren
    Guido Sünnemann
    Guido Sünnemann

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2021
    Liam Nesson scheint Geld zu benötigen, ansonsten hätte er sich für dieses Projekt nicht hergegeben. Laue, langweilige Story ohne Höhepunkte.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. Juni 2021
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den...
    Liam Neeson macht auf Rambo: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "The Marksman"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Juni 2021
    „96 Hours“-Star Liam Neeson denkt auch im hohen Alter nicht dran, seine späte Action-Karriere an den Nagel zu hängen. In...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top