Im Schlosspark wurde eine junge Frau Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. An Seilen aufgeknüpft wird sie tot in einem Baum hängend gefunden. Die Ermittler um Frank Weller (Christian Erdmann) verdächtigen den Ex-Häftling Dieter Meuling (Anton Noori), der mit dem Opfer eine Liebesbeziehung führte. Nachdem eine weitere Leiche am Strand fast gänzlich im Sand vergraben entdeckt wird, gelingt es den Ermittlern, Meuling zu stellen. Allerdings wird er dabei von Weller erschossen. Die Ermittler müssen schließlich einsehen, dass sie die falsche Person verdächtigt hatten, denn eine dritte Leiche im Watt deutet auf denselben Täter hin. Die Suche nach dem richtigen Täter nimmt immer dramatischere Züge an, als die Tochter des berühmten Künstlers Freimut Diebold (Udo Samel) verschwindet. Kommissarin Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) sieht eine Verbindung der Morde zu den vier Elementen.
Der Film fing erst ganz gut an und wurde im weiteren Verlauf immer lächerlicher. Unglaubwürdig von a-z, sämtliche Mitarbeiter des Teams komplett gaga, wer soll das denn gut finden? Wahrscheinlich hätte man schon dem Buch entnehmen können, daß es sich nicht lohnt, den Quatsch zu verfilmen.
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 15. Februar 2020
Auf keinen Fall ansehen, überhaupt nicht lohnenswert. Schlechtes Drehbuch und an vielen Stellen einfach nur unlogisch
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 16. Februar 2020
Okay nett mal was von der Ecke zu sehen wo ich wohne Aber das war tota!er Blödsinn auf Groschenroman Niveau
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 24. Februar 2020
Die neue Hauptdarstellerin ist tausend Mal besser als die vorherige, der man ihre Rolle gar nicht abgenommen hat. Freue mich auf weitere Filme mit ihr.