Mein Konto
    Fuchs im Bau
     Fuchs im Bau
    19. Mai 2022 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Arman T. Riahi
    |
    Drehbuch: Arman T. Riahi
    Besetzung: Aleksandar Petrovic (II), Maria Hofstätter, Luna Jordan
    User-Wertung
    3,3 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Lehrer Hannes Fuchs (Aleksandar Petrovic) unterrichtete bislang an einer Mittelschule. Eines Tages will er sich allerdings als Lehrer in einer Gefängnisschule im Jugendtrakt einer großen Wiener Haftanstalt beweisen. Dort muss er sich zuerst zurechtfinden, doch durch unkonventionelle Methoden seiner Kollegin Elisabeth Berger (Maria Hofstätter) entdeckt er nicht nur seine Kreativität wieder, sondern findet auch Zugang zu einer besonders verschlossenen Schülerin und Insassin namens Samira (Luna Jordan). Allerdings ist Berger nicht gerade begeistert von ihrem neuen Kollegen...

    Trailer

    Fuchs im Bau Trailer DF 2:01
    Fuchs im Bau Trailer DF
    858 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aleksandar Petrovic (II)
    Rolle: Hannes Fuchs
    Maria Hofstätter
    Rolle: Elisabeth Berger
    Luna Jordan
    Rolle: Samira Spahic
    Andreas Lust
    Rolle: Ernst Weber

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    511 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2021
    MIT FEHLERN LERNEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Lockerflockig inszenierte Komödien aus Österreich sind selten. Weil das Genre der Komödie in seiner Umsetzung am schwierigsten ist. Eine gute Komödie ist eine Meisterleistung. Die Migrantigen von Arman T. Riahi ist zum Beispiel so ein Fall. Eva Spreitzhofers Womit haben wir das verdient ist ebenfalls nicht zu verachten, wenn auch etwas handzahm und gefällig geraten. Riahi hat ...
    Mehr erfahren
    CineMoenti
    CineMoenti

    11 Follower 191 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Mai 2022
    Auch im Jugendknast gibt es Schulunterricht. Der neue Lehrer für die ziemlich wüste Klasse in einem Wiener Gefängnis, Herr Fuchs (siehe vielsagenden Titel), macht nicht den Eindruck, als wäre er der Situation auch nur ansatzweise gewachsen. Gleich zu beginn stürzen sich die Schüler mit Verbalattacken auf ihn, und er lässt's geschehen. Seine Kollegin, die er bei Gelegenheit ablösen soll, hat die jungen Leute deutlich besser im Griff. Ihr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Rendezvous Filmverleih
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top