Mein Konto
    Halloween Ends
     Halloween Ends
    13. Oktober 2022 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Horror
    Regie: David Gordon Green
    |
    Drehbuch: Chris Bernier, David Gordon Green
    Besetzung: Jamie Lee Curtis, Andi Matichak, Rohan Campbell
    User-Wertung
    2,4 137 Wertungen, 34 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18

    Vier Jahre nach den Ereignissen von "Halloween Kills" leben Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) und ihre Enkelin Allyson (Andi Matichak) nach dem Tod von Mutter Karen noch immer gemeinsam in Haddonfield. Michael Myers (James Jude Courtney) hat in dieser Zeit niemand mehr gesehen, doch die Erinnerung an ihn lebt weiter. Als Allyson den jungen Corey (Rohan Campbell) kennenlernt, wird das Leben der kleinen Strode-Familie durcheinandergewirbelt. Schließlich wird Corey beschuldigt, vor Jahren ein Kind, das er babysitten sollte, umgebracht zu haben. Was nur ein Unfall war, wird in den Köpfen der Bewohner Haddonfields zu einem brutalen Mord, der Corey belastet. Das wiederum weckt alte Erinnerungen und als mehrere Morde die Kleinstadt schockieren, ist auch die Angst vor Michael Myers wieder präsenter denn je.

    Dritter und wohl finaler Teil der neuen "Halloween"-Reihe von David Gordon Green.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Halloween Ends
    Halloween Ends (Blu-ray)
    Neu ab 6,64 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Halloween Ends

    Ein würdiges Finale – wenn auch ganz anders als erwartet!

    Von Hardy Zaubitzer
    Das „Halloween“-Comeback von 2018 verstand sich als direkte Fortsetzung zu John Carpenters Horror-Meilenstein „Halloween – Die Nacht des Grauens“ von 1978. Damit wurde zugleich auch eine inhaltliche Wendung der ursprünglichen Fortsetzung „Halloween II – Das Grauen kehrt zurück“, die den Mythos Michael Myers damals grundlegend beschädigte, nachträglich wieder aus dem Kanon gestrichen: Laurie und Michael sind in der Reboot-Trilogie keine Geschwister mehr! Die Verantwortlichen um Regisseur David Gordon Green haben einfach verstanden, dass der Mann mit der Maske im unerreichten Original gerade deshalb eine solche unwiderstehliche Faszination auslöste, weil er bis zum Schluss eine ungreifbare und unerklärte Manifestation des Bösen bleibt. Aber ganz so radikal, wie es auf den ersten Blick scheint, wendet sich die neue „Halloween“-Trilogie doch nicht von den früheren Sequels ab. Ganz im Gegent
    Halloween Ends Trailer DF 2:22
    Halloween Ends Trailer DF
    23.912 Wiedergaben
    Halloween Ends Trailer (2) OV 2:08
    1.195 Wiedergaben
    Halloween Ends Trailer (3) DF 1:21
    9.323 Wiedergaben
    Halloween Ends Trailer OV 1:16
    1.531 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    20 Blockbuster, die 2021 in die Kinos kommen (FILMSTARTS-Original) 17:19
    20 Blockbuster, die 2021 in die Kinos kommen (FILMSTARTS-Original)
    163.067 Wiedergaben
    20 Blockbuster, auf die wir uns 2022 freuen können (FILMSTARTS-Original) 14:59
    20 Blockbuster, auf die wir uns 2022 freuen können (FILMSTARTS-Original)
    10.905 Wiedergaben
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original) 9:20
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original)
    2.263 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Halloween" & "Der Exorzist": Diese legendäre Horror-Reihe wollen die Macher als nächstes wiederbeleben
    News - In Produktion
    Jason Blum und Blumhouse Productions prägen das aktuelle Geschehen im Horror-Kino – unter anderem mit Revivals einiger der…
    Samstag, 30. September 2023
    Nach "Halloween Ends": Für Michael Myers ist (doch) noch nicht Schluss!
    News - In Produktion
    Fans der legendären Slasher-Reihe dürften es bereits geahnt haben: Auch wenn der Titel der jüngsten Michael-Myers-Metzelorgie…
    Dienstag, 26. September 2023
    Diesem Film mit "Geistervilla"-Star Jamie Lee Curtis kann das Publikum so gar nichts abgewinnen – dabei ist er richtig gut!
    News - Reportagen
    Spätestens seit ihrer Rückkehr zum „Halloween“-Franchise und ihrem Oscar für „Everything Everywhere All At Once“ ist Jamie…
    Montag, 31. Juli 2023
    Ein blutiger FSK-18-Schocker mit legendärem Killer: Ab sofort gibt es eines der Horror-Highlights 2022 im Streaming-Abo
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht nur beim Publikum, sondern auch größtenteils bei der Kritik ist „Halloween Ends“ gnadenlos in die Mangel genommen…
    Freitag, 12. Mai 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Lee Curtis
    Rolle: Laurie Strode
    Andi Matichak
    Rolle: Allyson
    Rohan Campbell
    Rolle: Corey Cunningham
    Will Patton
    Rolle: Officer Frank Hawkins

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Matty Raatzsch
    Matty Raatzsch

    7 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2022
    als eingefleischten und grosser fan von Halloween seit der ersten Stunde freu ich mich riesig auf diesen streifen.... ich liebe die Filme alle egal ob teil 3 voll daneben war oder Rom zombie was sehr noch cooleres daraus gemacht hat.... das carpenter sich die letzte Trilogie zur Brust genommen hat, war ein Segen für dieses doch soooo geile Franchise....
    Winnetous Blutsbruder
    Winnetous Blutsbruder

    3 Follower 5 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. November 2022
    Ein würdiger Abschluss der neuen Halloween Trilogie. Auch wenn Michael Myers hier etwas kürzer kommt fand ich den Film gar nicht so schlecht. Auch die Idee mit Coorey ist Mal eine andere Sichtweise als neuen Michael Myers auch wenn es bei möglichen Fortsetzungen nicht so kommt.
    King17
    King17

    8 Follower 201 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Juni 2023
    Also ich weiß ja nicht. Als ein großer Fan des Halloween Franchises war Halloween Ends eher in Richtung Enttäuschung. Vieles wurde richtig gemacht, allerdings kommt es überhaupt nicht an den Vorgängern ran. Ich bin etwas enttäuscht. Nicht einmal die Mordanzahl war hoch. Der letzte Teil war enttäuschend, aber einigermaßen in Ordnung.
    Emanuel Niedermayer
    Emanuel Niedermayer

    8 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2024
    Das Finale ist wirklich beeindruckend! Im Gegensatz zum zweiten Teil der Trilogie, der eine hektische Wendung andeutete, wird hier eine ruhige und gekonnte Herangehensweise gewählt. Alle Teile werden geschickt integriert, sodass der Film durch alle vorangegangenen Handlungsstränge gleitet. Am Ende entfaltet sich der Film wie ein perfekt aufgegangener Hefeteig mit frischen, kreativen Ideen. Ein wirklich herausragendes Finale, das ich gar nicht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2022.

    Back to Top